Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und isst tagsüber Brei und nachts stille ich sie. Unser Problem ist, dass sie bei den kleinsten Brocken im Brei oder sonstigen Fingerfood (Banane, Keks, Reiswaffel etc.) sofort das Würgen kriegt und ist ihr Würgereiz erstmal ausgelöst erbricht sie den ganzen Mageninhalt im Schwall. Was kann ich tun, um sie langsam an diese Art der Nahrung zu gewöhnen? MfG
von biggi123 am 15.04.2012, 20:57
Hallo biggi123 wenn deine Kleine noch solche Probleme mit fester Nahrung hat, kannst du noch ein wenig abwarten, bis du ihr stückige Kost anbietest. Die Empfehlung, ab dem 10. Lm damit zu beginnen entspringt der Beobachtung, dass viele Babys in diesem Alter gerne bei festen Speisen zugreifen, Breie vorübergehend weniger gerne essen. Wenn dein Baby noch nicht so weit ist, bietest du die Kost weiterhin in der Form an, die dein Baby gut essen kann. Du darfst die Kostpalette trotzdem erweitern, neue Geschmacksrichtungen anbieten, neue Kreationen kosten lassen - in breiiger Form. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 16.04.2012