Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

wieviele eier darf ein kind in der woche essen?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo

meine tochter jetzt 20 mon alt ißt eigentlich fast alles...sie mag vorallem eier, immer wenn wir ein ei essen will sie auch eins. meine frage, wieviele eier darf ein kind in der woche essen????
am we fruhstücken wir immr zusammen und dann ißt sa und so ein ei. und in der wo event auch nch eins. ist das zuviel????

lg

von natale am 15.11.2012, 10:30 Uhr

 

Antwort auf:

wieviele eier darf ein kind in der woche essen?

Hallo natale
nein, das passt schon.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 15.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Selber essen für 18 Monate Kind

Hallo Meine Tochter ist 18 Monate. Mittlerweile hat sie schon 8 Zähne. Davon ein Backenzahn. Sie kaut schon ganz gut. Es gibt seltener Breie aus Glas ab 12monate.. Sie isst viel mit uns Eltern zusammen am Tisch. Aber leider nicht genug. Es muss im Nachhinein immer mal was ...

von saza 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Wieviel muss mein kind essen und trinken?

Hallo, Paul ist 7 Monate alt und bekommt seit August schon Brei. Ich habe allerdings, da wir in Australien leben, keine Mengenangaben bekommen wieviel er essen sollte. Laut Kinderarzt bekommt er 3 Mal am Tag Hauptmahlzeiten mit der flasche Milch im Anschluss. Die ...

von mari2009 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Essensplan für 18 Monate altes Kind!

Hallo, ich weiß derzeit nicht ob die Ernährung meines Kindes optimal ist, deswegen würde ich einfach mal den Essensplan schildern! meist so gegen 7 Uhr Kleinkindmilch ca 180ml gegen 9 Uhr Roggenbrötchen, weißes Brötchen, Croisant oder Vollkorntoast, wobei er die weißen ...

von LaCrema 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Kind bald 9 Monate verweigert Milch - Essensplan?

Liebe Beraterin, meine Tochter (fast 9 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen die morgendliche und abendliche Milch (Nachts kommt sie allerdings zwei mal und ich gebe ihr je 120ml Aptamil 2 mit 7-Korn) . Daher habe ich meinen Essensplan für meine Kleine abgeändert und ...

von jasmina85 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Wie bekomme ich mein Kind dazu das zu essen wasauf dem Tisch steht?

Wie bekomme ich mein Kind dazu das zu essen was auf dem Tisch steht? Sehr geehrter Frau Neumann bin ein bischen verzweifelt weil, obwohl unsere kleine am Tisch mit isst wollte sie keine Bratwurst heute essen sondern hatte dann Ihr essen wollen und hatte es auch bekommen was ...

von chichi23 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Essen für 14 Monate altes Kind

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie hat spät angefangen, sich für stückige Kost oder das Essen vom Familientisch zu interessieren, dafür jetzt umso mehr! :-) Ich weiß allerdings nicht, was ich ihr mittags kochen könnte. Sie liebt Bock- und Bratwürstchen, ...

von Else2011 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

wie viel Essen für 2o Monate alte Kinder

Hallo, könnten sie mir mal bitte sagen was und wieviel 20 1/2 Monate Kinder essen sollten, so als Bsp. das ich mal ein Vergleich habe. Unsere Kinder ( Twins ) sind relativ leicht, beide knapp 10 kg ) meiner Meinung nach essen sie gut, teilweise noch Gläschen, weil ich da ...

von Nicsta 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Wegen Essen ergebniss von der kinderärztin

Hallo wollte dir nur kurz melden Felix ist 90cm Groß und gewicht 11800gr Kinderärztin ist voll zufreiden er hat also doch 400gr zugenommen in einem halben jahr das fand sie ok. also sagt sie kommt er einfacxh mit wenig essen gut klar und ich soll mir keine 'sorgen ...

von Lisa-Marie06 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Essen für 9 Monate altes Kind

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Wir haben mit fast 7 Monaten mit der Beikost angefangen. Sie mag und verträgt bis jetzt alles. Fleisch wollen wir ihr erst nach dem ersten Geburtstag geben. Wir haben bis jetzt Gläschen von ...

von HSVMarie 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

umstellung essen 1 jähriges kind

Hallo ich bin es mal wieder:-) gerne an alle zu beantworten die das lesen. danke erstmal für die guten ratschläge hier, echt super!!! Meine Tochter wird jetzt 1 jahr:-), sie bekommt zur zeit morgens um 7h noch die milchflasche 230ml HA1, trinkt sie sehr genüßlich, alleine ...

von natale 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.