Hallo! Ich habe eine frage zum Wasser trinken. Meine Tochter ist nun 7 Monaten alt. Seit zwei Monaten gebe ich sie Brei. Momentan isst sie Brei mittags und abends. Und jedes Mal nach der Mahlzeit gebe ich sie Wasser zum trinken. Sie freut sich darauf und trinkt ein bisschen , aber meistens spuckt sie das Wasser wieder aus . Außer Brei stille ich sie immer noch regelmässig. Jetzt weiß ich nicht, ob sie genug Wasser getrunken hat . was kann ich machen, sodass sie richtig Wasser trinkt? Vielen Dank vorab.
von Bea1984 am 27.03.2019, 13:54
Hallo Bea1984 du kannst deinem Baby nach dem Brei Wasser anbieten, musst es als Stillmamai aber nicht zwingend. Wenn dein Baby trinkt, dann ist das so - es ist weder gut noch schlecht. Wenn dein Baby nicht trinkt, dann ist das auch in Ordnung. Dein Baby nimmt das Wasser sogar in den Mund und spuckt es wieder aus. Da du dein Baby auch stillst, erhält dein Baby normalerweise ausreichend die Gelegenheit, um etwaigen Durst zu stillen. Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 28.03.2019