Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Wie lange ist aufgetauter Brei haltbar?

Antwort von Birgit Neumann

Hallo Miriam2.0
im Alter deines Babys ist das schon möglich. Oder ist auch Fleisch oder Fisch im Brei? Hmm. Fleisch wäre okay, Fisch erher weniger.
Breie mit Gemüse und Kartoffel (evtl Fleisch) gilt:
Koche den am Tag zuvor entnommenen Brei am nächsten Tag nocheinmal auf und biete ihn deinem Baby an. Der Brei für den nächsten Tag sollte nach dem, in diesem Fall am besten schonenden Auftauen, direkt abgenommen und gut verschlossen, kühl gelagert werden. Bereits erwärmter Brei (evtl durch Auftauen zu warm geworden) kannst du aber auf jeden Fall selbst essen. Bsp kannst du den Brei zu einer Gemüsecremesuppe verarbeiten.
Also dann
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 25.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Brei haltbar machen - welche Alternativen gibt es zum Einfrieren?

Hallo, ich möchte den Brei für meine Tochter ( 5 1/2 Monate) gern allein kochen. Ist Einfrieren wirklich die beste Methode um den Brei haltbar zu machen? Kann man ihn auch einkochen? Ich habe gehört das man den heißen Brei in Gläser füllen und diese dann auf den Kopf stellen ...

von clerrice 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei haltbar

Geöffnetes Gläschen wie lange haltbar?

Liebe Birigt, wir haben gestern mit der Beikost bekommen und es klappt wirklich super. Es gab 3 Löffelchen weiße Karotte. :-) Das geöffnete Gläschen (Nahrung haben wir vor dem Erwärmen entnommen) steht seit gestern Mittag im Kühlschrank und heute bekommt er weitere ...

von excellence2 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange haltbar

Haltbarkeit Brei

Hallo, Montag abends habe ich Brei gekocht (Kartoffel-Zucchini-Huhn) Mein Sohn ist 5Monate ..habe den Brei erschlossen abkühlen lassen und sofort in den Kühlschrank gepackt. Gestern gab es eine Portion davon und heute auch. Nun lese ich, dass man Brei nicht länger als einen ...

von Jemalu1111 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei haltbar

Wie lange Hipp - Fleischbrei BIO Rind haltbar im Kühlschrank?

Hallo liebe Birgit! ich möchte dir ein kurzes Update geben und gleichzeitig eine Frage stellen. Mark(fast 8 Monate) isst momentan Familienkost, aber dennoch Babygerecht (keine großen Stücke, nur so dass er es kauen kann, ungewürzt) Morgens gibt es Weißbrot mit ...

von Baby_and_me2016 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei haltbar, wie lange haltbar

GOB wie lange haltbar?

Hallo, ich koche den GOB für unseren 8-monatigen Sohn selber aus Getreide-Instantflocken und frischem Obst. Momentan isst er aber nur etwa die Hälfte davon auf. Da der Brei ja keine Milch enthält und ich ihn auch nicht nochmal aufwärmen würde, meine Frage: Kann ich den GOB ...

von Anja1982 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange haltbar

Haltbarkeit Brei im Tk, wieso Öl nicht mit kochen?

Guten Abend, Vor einigen Tagen habe ich für meine Tochter ,10 Monate, zum ersten Mal selbst gekocht und alles eingefroren. Ich habe beim pürieren das Öl hinzugegeben und dann eingefroren nun habe ich gelesen dass das Fett erst vor dem Servieren hinzugegeben werden soll. ...

von Gioia_mia 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei haltbar

Haltbarkeit von Brei im Kühlschrank?

Hallo Frau Neumann, ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub? Ich habe eine Frage: Ich koche beim Mittagsbrei im allgemeinen 2-3 Portionen im voraus: Die erste gebe ich sofort, die nächste kommt in den Kühlschrank für den folgenden Tag. Wie sieht es mit der dritten ...

von Sophia2013 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei haltbar

Essen wie lange haltbar

Hallo Birgit! Ich lese mit und hab kürzlich auch schon selbst um Rezepte gebeten. Da bekommt man sofort Lust zu kochen :) Nur habe ich dazu eine Frage: wie viele Tage kann man das Essen geben? Täglich was anderes kochen oder halten sich Dinge wie Spaghetti bolognese, ...

von MaraLena 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange haltbar

Brei im Gläschen haltbar marchen

Hallo, mein Sohn (8Monate) bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Beikost. Den Großteil mache ich selber und möchte mich, jetzt wo in der Ferienzeit das Bio Gemüse günstig ist, weiter bevorraten. Leider haben wir einen sehr kleinenTiefkühler, der mit Mix-Gläschen und Fleisch & ...

von anne77 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei haltbar

Obstbrei wie lange haltbar?

Hallo, Ich wollte fragen, wenn ich für meinen kleinen nachmittags den GOB selber mache u z.B. Apfel oder Banane püriere, wird der Brei ja nach kurzer zeit Braun! Ist es dann schädlich u könnte ich Reste, kühlgestellt, am nächsten Tag nochmal geben? Vielen Dank ...

von Würmli2 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei haltbar, wie lange haltbar

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.