Wie am besten gekochtes und eingefriertes Hackfleisch für Brei erwärmen
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe Rindertatar gekocht und dann in einem Eiswürfelbehälter eingefroren. Jetzt möchte ich wissen wie ich das am besten erwärme. Ich habe gelesen das mann es nicht lange erwärmen sollte da sonst die Bakterien sich verbreiten könnten. Soll ich das eingefrorene fleich im warmem Wasserbad erwärmen oder im Topf aufkochen?
von Tina01 am 13.02.2020, 12:45
Hallo Tina01 wenn du das gegarte, pürierte Fleisch in deine hygienisch einwandfreien Behälter getan hast und diese anschließend gut verschlossen, schnellstmöglichst abgekühlt hast, und in den TK gegeben hast, dann würde es reichen, wenn du die noch tiefgekühlte Portion einfach in den Gemüsebrei dazu gibst und alles zusammen im Wasserbad erwärmst. Wenn du nur halb so sorgfältig warst, und das Fleisch bspw längere Zeit nach dem Pürieren und Garen unabgedeckt hast stehen lassen und nach dem Herausholen aus dem TK im Kühlschrank hast tauen lassen, dann würde ich dir raten, dieses nochmals kurz durchzugaren. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 13.02.2020