Frage: Wenig Brei

Hallo, unser 8 Monate alter Sohn, bekommt mittlerweile den dritten Brei angeboten. Anfangs war es ein schwieriger Brei-Start, aber dann ist es wirklich gut gelaufen. Seit über einer Woche ist er zunehmen weniger, wenn es gut läuft, schafft er pro Mahlzeit 100g. Die ersten Löffel laufen gut, nur dann fängt er permanent an die Augen zu reiben und zu quengeln, obwohl er gerade aus dem Bett kam. Spricht das für eine Lebensmittel Allergie? Ansonsten ist nichts zu beobachten. Er hat eine bekannte Milch- und Weizen Unverträglichkeit und wird Allergenfrei ernährt. Was können wir anders gestalten? Er verliert auch immer schnell an Gewicht (der schwerste ist er sowieso nicht). Des Weiteren schaffen wir auch nur vier Mahlzeiten am Tag. Ist das zu wenig? Haben sie Unteranderem Rezeptvorschläge? Vielen Dank

von Kückentz am 23.08.2018, 16:37



Antwort auf: Wenig Brei

Hallo Kückentz im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen frür Kinder kann und darf ich dir bei deiner individuellen Frage leider nicht weiter helfen. Die von dir beschriebene Gesamtsituation klingt sehr komplex. Wende dich zunächst an den KiA und/oder deine Nachsorgehebamme. Die Beiden sind hier sicher gute Ansprechpartner, kennen dein Baby. Ich wünsche euch alles Gute! Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.08.2018