Hallo Fr.Neumann Ich habe ein paar Fragen zur Breikost, Mein kleiner ist 5 1/2 Monate alt. Seit dem er 4 Monate ist kriegt er Brei. Ich koche selber für ihn. Momentan isst der kleine ein ganzen Menü auf ca 180-190g. Die Milchnahrung (Pre) wird teilweise schon ersetzt. Wir haben jetzt folgendes Gemüse probiert. Kürbis, Zucchini, Pastinake, dies hat auch alles super geklappt. Karotten haben wir mit Absicht weggelassen daher der kleine zu Festen Stuhlgang neigt. Welches Gemüse können sie uns empfehlen wo gut verträglich ist, und auch altersgerecht ist ? Im Internet liest man leider viel zu viele Meinungen und Vorschriften. Daher ich mir unsicher bin. Und noch eine Frage bezüglich des Fleisch Ich hab mit Hänchenfilet begonnen soll anscheinend gut verträglich sein stimmen sie dazu? Und wenn ich als nächstes Rind nehme welcher Teil von Rind soll ich da nehmen auf Filet ? Oder was genau ? Mit freundlichen Grüßen. Lissy.
von Lissy07- am 05.10.2020, 14:39
Hallo Lissy07- weitere eher leicht verdauliche und i.d.R. gut verträgliche Gemüsesorten sind Kürbis, Brokkoliröschen, Blumenkohlröschen, vielleicht auch ab und zu mal Süßkartoffel anstatt den normalen Kartoffeln. Hühnchenfleisch (von der Brust) ist, das stimmt, leichter verdaulich als Rindfleisch. Auch mageres Putenfleisch zählt zu den eher leichter verdaulichen Sorten. Beim Fleisch wird allgemein dazu empfolhlen die mageren Fleischstücke zu wählen. Beim Rind ist das bspw ein mageres Hüftseak, sowie Oberschale, Unterschale, Filet oder Tafelspitz Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 07.10.2020