Hallo Frau Neumann, ich hätte da noch eine Frage.Ich fange nächste Woche mit dem GOB an.Ich wollte ihr da von Milupa das 7Korn geben.Ich habe aber etwas sorge da meine Tochter seit der Beikisteinführung ziemliche Probleme mit der Verdauung hat.Welches Getreide ist denn am besten grad bei Verstopfung?Ich fang ja erstmal ohne Milch an und mische den Brei erstmal mit Wasser.Gibt es denn so Instandbreie wo man nur mit Wasser anmischt? Vielen Dank Amy
von amyfay am 30.01.2020, 21:09
Hallo amyfay wenn du das Getreide in einer schonenderen Weise in den euren Essplan einfügen möchtest, dann empfehle ich dir zunächst lediglich eine einzige Sorte Getreide und nicht gleich die Kombination aus 7 Sorten. Baby.-Instantgetreidebreie sind speziell aufbereitete Getreideflocken mit einem Zusatz an Vit B1. Du findest sie unter verschiedenen Bezeichnungen (auch z.B. Getreidebrei, Bio-Babybrei Hirse, Bio-Babybrei Dinkel, (Bio-)Dinkel-Vollkornbrei etc) im Handel. Die einzige Zutat ist Getreide (oder Getreidemischungen) und Vit B1. Diese Flocken werden lediglich mit Wasser (oder Milch) angerührt und mit Obstmus (Menge je nach Breityp verschieden) vermischt. Schau einfach nochmal nach, was in deiner Packung enthalten ist. Was die Verdauung betrifft, würde ich evtl zu einem Hafer- oder einem Hirseflockenbrei raten. Hirseflocken gibt es bei vielen Herstellern jedoch nur in einer Mischung (Reis, Mais). Schau nun einmal, was du kaufen kannst. Mische zum Getreide eine stuhllockernde Obstsorte wie (gekochter) Apfel oder Birne. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 31.01.2020