Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Welche Kost macht dicker?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo, meine Tochter 15 Monate ist 76cm groß und wiegt nur 8,0kg. Sie isst am Tag mehrere kleine Mahlzeiten ist ziemlich wählerisch aber im großen und ganzen ist sie eigentlich gut. Sie hat oft einen blähbauch und bekommt laxbene gegen Verstopfungen.. Gesundheitlich ist aber nichts auffällig da Blut abgenommen wurde und auf zöliakie, nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet wurde.. Was kann ich meiner Tochter regelmäßig zum essen geben, mir gehen die Ideen wirklich aus da es teilweise jeden Tag das selbe ist und ich nicht weiß wieviel ich ihr von was geben soll.

Lieben Dank im voraus

von Ummmedina am 06.04.2021, 18:40 Uhr

Antwort auf:

Welche Kost macht dicker?

Hallo Ummmedina
im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann ich dir zu deiner Frage leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Es ist doch auf jeden Fall schon einmal sehr gut für dich zu wissen, dass Krankheiten und Ähnliches ausgeschlossen werden konnten.
Magst du vielleicht mal grob beschreiben, was und wie oft deine Tochter isst und trinkt?
Kaut deine Tochter alle Speisen ausreichend oder schluckt sie zu große Bissen und vielleicht auch zu viel Luft?
Bringe ganz viel Routine und Wiederholungen in euren Speiseplan. Es darf ruhig Wiederholungen geben. Das mögen Kinder gerne. Zusätzlich zu diesen sog. sicheren Lebensmitteln dürfen neue Essangebote zum eigenständigen, zwanglosen Probieren vom Familientisch dazu kommen.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 07.04.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.