Frage: Welche Apfelsorte für den Anfang?

Hallo! ich will die Beikost für meine Tochter 4 1/2 Monate selber kochen. Welche Apfelsorte eignet sich am besten für den Anfang, also welche ist besonders mild? Vielen Dank für Ihre Hilfe kleine

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 17:37



Antwort auf: Welche Apfelsorte für den Anfang?

Hallo kleine030802 lass dich im Bioladen mal dazu beraten, denn jeder Laden hat oft sein eigenes Sortiment und bei Bioobst gibt es oft noch viele weitere Sorten, als die sonst handelsüblichen. Säurearm sind: Idared Jonagold Gala Golden Delicious. Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apfelsorte für Apfelbrei

Hallo Birgit, ich möchte für meine Tochter selber Apfelmus kochen. Welche Apfelsorten (vor allem süßere) eigenen sich? Ich selbst esse gern "Brae Burn", doch die sind zu sauer. Muss ich eigentlich immer die Schale schälen? Vielen Dank im Voraus. Christine


Obstmus einfrieren & welche Apfelsorte

Hallo! Wir haben jetzt den Nachmittagsbrei eingeführt (ganz stolz bin), und meine Maus liebt es! Reisflocken mit Birne. Da geht der Mund wirklich nur zum schlucken zu. Hihi frisch gemachtes Obstmus hält sich ja ca 3 Tage im Kühlschrank richtig? Kann ich es sonst auch einfrieren? Bekomm Bio Birnen hier nicht in jedem Geschäft, so das ich die g...


Welche Apfelsorte?

Hallo Frau Neumann, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert Gläschenkost komplett. Weder Mittagsmenüs, noch Obstgläschen, Milchbrei, ... Somit bekommt er daß, was wir auch essen (Frühstück noch 150 ml AR-Milch und Brot mit Frischkäse oder etwas Marmelade, Mittags von dem was ich koche (natürlich nicht so gewürzt wie wir das essen), ab...