Frage: Welche Alternativen als Snack vor demKiga?

Liebe Birgit, meine Kleine wird im Mai 4 Jahre alt und geht seit August in den Kindergarten. Dort bereiten sie gemeinsam ein Frühstück zu, welches sie dann essen (sie isst leider nicht mit, weil sie sich "nicht traut", wie sie sagt - lt. Erzieherinnen legt sich das aber allmählich). Nun ist es mir wichtig, daß sie dann zu hause was isst, weil es sonst sehr lang ist, bis sie Mittag bekommt. Sie muß allerdings um 6.15 h aufstehen und wir fahren spätestens 7 Uhr los. Weil wir knapp 30 Min. fahren müssen... so früh morgens hat sie nicht wirklich Appetit - das scheint sie von usn Eltern geerbt zu haben. Aber sie mag dann gern im Auto was snacken, bevor sie im Kiga ist. Was kann ich ihr "autotauglich und doch gesund" anbieten. Am liebsten würde sie jeden Morgen einen Müsliriegel essen, aber da ist mir klar, daß das nciht die gesunde Alternative auf Dauer ist... Danke für Deine Tipps! Mira

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 18:25



Antwort auf: Welche Alternativen als Snack vor demKiga?

Hallo Mira wie wärs mit einem einfachen Brot? Mit Käse, Wurst oder Butter? Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.03.2009



Antwort auf: Welche Alternativen als Snack vor demKiga?

Hallo Mira! So früh könnte ich auch noch nichts Festes essen.... ;-) Meine Tochter mag direkt nach dem Aufstehen auch selten etwas essen und frühstückt ca. 1,5 Std. später im KiGa. Sie trinkt aber morgens sehr gern eine Tasse Kakao oder Bananenmilch, manchmal auch einen Trinkjoghurt. Manchmal knabbert sie noch etwas Zwieback oder eine Reisewaffel. Das gibt erstmal Energie, füllt den Magen und Milch wird ja ohnehin als Mahlzeit gesehen. Damit fahren wir ganz gut. VG!

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 12:55