hallo,meine tochter wird jetzt 6monate alt,und habe vorgestern mit den ersten gemüse brei angefangen(reine pastinake).will aber versuchen das selbst alles zu kochen. meine frage ist,wann soll ich mit den nächsten brei anfangen?fängt man mit GOB oder mit den abend brei an??muss dazu sagen das ich noch stille. ich mache das so,das sie um mittags,den gemüse brei ist,und dann stille ich sie noch dazu.. würde mich freuen wenn sie mir antworten würden:-)
Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 21:09
Hallo sia81 also, jetzt komplettierst du erst mal den Gemüsebrei am Mittag :-) Unbedingt dazu muss noch Öl, damit der Brei besser sättigt und Kartoffel sollte ebenso hinzu, weil Gemüse kaum Kalorien bringt. Wenn du selber kochen magst, kannst du dann im Weiteren anfangen, Pastinake selbst zu kochen und/oder Kartoffel. Du könntest auch eine andere Gemüsesorte dazu mischen. Und wenn das alles gut klappt und dein Baby begeistert den Brei isst und ihr eine Routine entwickelt habt, kannst du einen weiteren Brei dazu geben. Ob nachmittags oder abends, oder sogar morgens, das musst du mal sehen, wie es euch passt. Meld dich doch dann wieder. Oder hast du noch eine Frage zum Selberkochen? Schau auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31444&suche=selbstkochregeln&seite=1#start und hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=32848&suche=avent&seite=1#start Also dann Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 16.01.2011
Hallo frau Neumann, also die kleine hat heute fast alles gegessen,gebe ihr ja nur pastinake(gläschen). kann ich ihr ab morgen also eine andere gemüsesorte geben??(werde das dann selber versuchen zu kochen) und ab wann kann ich ihr fleisch dazu geben???? Meine cousine meinte ich kann ihr abends schon diesen gute nacht griessbrei geben 1-2 löffel,aber ist also besser wenn sie erst nur mittags den gemüse brei isst??? Vielen lieben dank für die rezepte zum selberkochen:-) und danke für die antwort....
Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 16:37
Hallo sia also wenn du und dein Baby viel Freude am Löffeln habt, kannst du schon auch abends Brei anfangen. Bedenke allerdings, dass die Milchbreie süßer schmecken. Möglich dass dein Baby die herzhafteren Breie dann weniger gut akzeptiert. Deshalb wäre es schon sinnvoll erst die Mittagsmahlzeit mit Öl und Kartoffeln zu geben,eine Weile. Dann einen weiteren Brei oder Fleisch dazu. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 17.01.2011