Hallo! Meine Tochter ist 14 Monate alt und isst auch schon viel bei uns mit. Abends ist sie allerdings sehr müde und verweigert schnell das Abendessen. Oft isst sie dann kaum etwas, so dass sie dann nachts zwei Flaschen Milch möchte, da sie Hunger hat. Wenn sie genügends isst, dann fallen auch die Flaschen aus. Ich habe hier schon viele Tipps ausprobiert: Brot mit versch. Belägen, fertige Milchbreie zum Anrühren, selbstgekochter Milch-, Grieß-, Reisbrei, Apfel-Pfannkuchen. Alles wird verschmäht. Haben sie noch Tipps? LG und Danke!!! zwei-m-m
Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:36
Hallo zwei-m-m das Problem scheint manchmal für dein Kind doch weniger am Essen, am Speisenangebot zu liegen, sondern viel mehr an der generellen Essbereitschaft zu dieser Tageszeit. Wenn deine Kleine zu müde ist, dann mag sie offensichtlich weder das Eine noch das Andere. Was könntest du tun, damit dein Kind trotzdem nachts gut schläft, weil sie abends genug Kalorien für die Nacht erhalten hat? Wäre die Milchflasche vor dem Schlafengehen, statt nachts, eine Möglichkeit? Oder wäre es besser dein Kind tagsüber bzw zu früherer Abendstunde gut zu sättigen? Oder wäre es möglich, darauf zu achten, dass sie abends noch nicht zu müde ist, um zu essen? Sind die Nachtflaschen für dich ein großes Problem, weil du jedes Mal wach wirst und die zubereiten musst? Oder ist es für dich eher komisch, weil man die Erwartung hat, dass Kinder durchschlafen müssen und abends einfach essen? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 26.06.2010
s. o.
Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:36
Danke für die Antwort. Ich versuche mal die Fragen zu beantworten: - Milchflasche vor dem Schlafen gehen nimmt sie leider nicht. - Tagsüber bzw. zu früherer Abendstunde sättigen: das probiere ich mal. Dann gebe ich ihr Nachmittags weniger und versuche ihr das Abendessen bereits um 17.00 h zu geben. Die Nachtflasche ist ein Problem für mich, da ich wach werde und anschl. nicht mehr einschlafen kann. Dabei habe ich es mir schon so einfach wie möglich gemacht (fertige Flasche mit Pulver steht bereit, Wasser ist lauwarm, nur noch alles zusammenschütten). Ich liege dann lange wach und kann nicht mehr schlafen. Das zermürbt mich einfach.
Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 21:34