Frage: Vollkornbrot

Guten Tag, Meine kleine 17 Monate noch bei Bedarf recht viel gestillt isst alles. An Brot mag sie am liebsten dunkles. Neben feinem roggenVollkornbrot liebt sie wirklich körnerbrot, c Ich seh zu dass keine grossen körner enthalten sind, denn sie hat auch nur drei Backenzähne bisher. Sind Leinsamen u Co. Immer noch ein Problem? (Wegen binden von Wasser im Körper etc) oder kann ich es ihr guten Gewissens geben? MfG u einen schönen vierten Advent

von hummel80 am 17.12.2016, 15:47



Antwort auf: Vollkornbrot

Hallo hummel80 Leinsamen sollte nur in kleinen Mengen in der Kinderkost enthalten sein. Einzelne Körner, wie sie bspw häufig in Mehrkornbroten verbacken sind, sind okay. Körner, Kerne, Saaten, Nussstückchen oder ganze Nüsse sind für Kleinkinder nicht ganz optimal, vor allem wegen der Verschluckungsgefahr. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 19.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollkornbrot für 2-jährigen?

Hallo, ich habe folgende Frage: Darf mein 2-jähriger schon richtiges, dunkles, grobes Vollkornbrot essen? (Sonnenblumenkörner, ect.) Oder ist das noch zu früh für die Verdauung? Gruß, Susanne


vollkornbrot

ab wann darf mein baby vollkornbrot essen? Sie ist jetzt 14 Monate alt


vollkornbrot selberbacken, honig, buttermilch

hallo liebe birgit, hast du ein tolles vollkornbrotrezept für mich. Ab welchen Alter ist Honig verträglich? ist Buttermilch bei kleinkinder in Ordnung?


Vollkornbrot

Hallo Birgit! Meine Tochter und ich essen gerne "dunkles" Brot morgens.Oft kauften wir das dunkle Sonnenblumen-Vollkornbrot von Aldi.Nun sagte mir jemand, das diese günstigen Brote einfach nur dunkel gefärbt werden(z.B. mit Karamell etc.)und dadurch würden diese Brote viel Zucker enthalten. Ich also heute zum Bäcker um Vollkornbrot zu kaufen, das...


Bircher Müsli bzw. Vollkornbrot

Guten Tag, ich habe 2 Fragen: 1. Unsere Tochter (jetzt 15 Monate) mag eigentlich gerne Vollkornbrot, aber sie bekommt etwa 2 Tage später immer Blähungen davon was sie nachts ziemlich quält. Ich versuche es alle paar Wochen oder Monate mal wieder, aber es bessert sich nicht. Gibt es besonders verträgliche Sorten oder sollte ich es einfach weiter...


Vollkornbrot?

Hallo Biggi, mein kleiner 15Monate alter Sohn isst mit großem Vergnügen und möchte inzwischen einfach alles probieren. Vor allem mein "Korn-an-Korn"-Vollkornbrot hat es ihm angetan und wir haben beim Abendbrot ständig Diskussionen, weil ich ihm davon aufgrund der groben und bissfesten Körner bisher nichts geben mochte. Ab wann kann man ihm dav...


Ab wann kann man Vollkornbrot geben?

Ab wann kann ich meinem Baby Vollkornbrot anbieten? Ich meine damit richtiges Schwarzbrot. Solches, dass es in verschiedenen Sorten verpackt und geschnitten im Supermarkt gibt. Also kein fein gemahlenes Brot. Ich habe außerdem Biodinkelwaffeln von Alnatura daheim, die sehen aus wie die normalen Reiswaffeln, allerdings sind da einige braune Dinkels...


Vollkornbrot und Joghurt bei Einjährigem?

Hallo, unser Sohn wird übermorgen ein Jahr alt. Wir waren die letzten 2 Monate verreist und in der Zeit hat er seine Ernährungsgewohnheiten umgestellt. Er isst eigentlich alles was wir auch essen. Nur habe ich da manchmal Bedenken, ob das Okay ist. Also morgens, abends und in der Nacht trinkt er gerne seine Flasche. Da wir im Urlaub im Ausland...


Welches Vollkornbrot für Kleinkinder?

Hallo, Mein Sohn wird bald 12 Monate und nun frage ich mich welches Brot ich ihm anbieten soll? Habe gelesen das Vollkornbrot (feingemahlen) am Besten sein soll. Welches genau können Sie da empfehlen und wo gibts das am besten zu kaufen?


Vollkornbrot fürs Baby?

Guten Tag, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat eine 3-jährige Schwester. Momentan bekommt er morgens noch die Flasche und die restlichen Mahlzeiten den jeweiligen Brei zusammen mit uns am Tisch. Die letzten Tage stelle ich allerdings fest, dass ich ihm seinen Brei vor der allgemeinen Mahlzeit geben muss, da er diesen sonst nicht will, sondern dan...