Frage: Vollkorn-Toastbrot

Hallo Birgit, meine Tochter (17 Mon.) mag normales Brot weniger,ißt nur sehr sehr wenig bis kaum etwas davon,aber Toastbrot (gebe ihr nur Vollkorn-Toast) ißt sie besser,vermutlich weil es weicher ist? Ist es erstmal eine trotzdem gesunde Alternative zum normalen Brot? Gebe ihr auch nur Vollkorntoast,da gesünder und wertvoller als heller Toast. (Weizen)

von miamouse1 am 08.08.2013, 22:28



Antwort auf: Vollkorn-Toastbrot

Hallo miamouse1 schneide von normalem Mischbrot (Kartoffelbrot, Roggenbrot etc) die Rinde weg und biete deiner Kleinen das Brot in kleinen mundgerecht geschnittenen Würfelchen an. Das ist mindestens genau so weich wie Toastbrot. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 09.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Vollkorn fürs Kind?

Hallo Birgit, mein Mann und ich sind stark übergewichtig. Umso wichtiger ist es uns, dass unsere Jungs trotzdem nicht zu dick werden. Seit ein paar Tagen versuchen wir, Vollkornbrot statt Mischbrot einzuführen, ist aber noch schwierig. Die Jungs sind 3 und 6 Jahre alt. Vollkornreis und -nudeln verwenden wir schon seit einiger Zeit. Ist das denn o...


Knäckebrot vs. Vollkorn- o. Roggenbrot

Hallo, ich hab da nochmals eine Frage zum Nährwert. Welchem Brot sollte ich denn den Vorzug geben, frischem Vollkorn- bzw. dunklerem Roggenbrot oder Knäckebrot? Wie sind diese im Vergleich? Dankeschön im Voraus!


vollkorn

Hallo Birgit! Möchte dich heute gerne nochmals fragen bezüglich vollkorn bzw. weißmehl, ich hoffe du darfst mir darüber auskunft geben.... denn ich bin unsicher was denn nun alles zu den weißmehlprodukten gehört. also wenns heißt darauf verzichten,verstopfungsbedingt. was ist mit Roggenmischbrot, mehrkornbroten die weißmehl enthalten, laugen...


wieviel vollkorn erlaubt?

hallo, mich hat mein kinderarzt etwas verunsichert. er meinte ich sollte meinen kindern (3 und 1 1/2 jahre) nicht zu viel vollkornprodukte geben, weil diese bei kleinen kindern eine anämie und verstopfung verursachen könnten. das mit der verstopfung leuchtet mir ja noch ein (falls die kinder zu wenig trinken würden) aber warum eine anämie??? ich d...


wieviel Vollkorn erlaubt? II

Liebe Birgit, ich habe unten bei Lulu's Beitrag meinen Beitrag bzw. Frage hingeschrieben, falls du das aber nicht mehr liest, hier nochmal separat: ich bin zwar nicht Lulu, interessiere mich aber auch sehr für deine Antwort auf die Frage, wieviel Vollkorn gut ist und schreibe dir daher meine Antworten auf deine Fragen: - mein Sohn, 21 Mon., h...


wieviel Vollkorn erlaubt? III

Hallo, ich habe jetzt auch noch eine Frage zu Vollkorn. Wir essen fast ausschließlich Vollkornprodukte seit unser Sohn mitisst, da wir ihm einfach "etwas Gutes" tun wollen. Uns allen schmecken die Vollkornprodukte und wir vertragen sie gut, die Weißmehlprodukte würden uns jedoch genauso gut schmecken. Was ist denn nun nach aktuellem ernährungswi...


Vollkorn oder nicht?

Seit geraumer Zeit versuchen wir langsam und schonend unsere Ernährung gesünder umzustellen. Vollkornprodukte sollen dabei ja bekanntlich eine gute Wahl sein. Üblicher Weise gibt es bei uns öfter Nudeln mit Tomatensoße. Um mal etwas anderes zu versuchen kaufte ich BIO-Vollkornspagetti. Welche nun das doppelte der normalen Hartweitzengrieß-Spagetti...


Brot ohne Vollkorn, Rezepte

Hallo! Ich möchte meinem Sohn (9 Monate) Brot zum Frühstück geben. Dabei möchte ich ihm kein Vollkornbrot geben, da es meiner Meinung nach zu schwer verdaulich ist. Welche Alternativen habe ich? Gibt es verschieden Aussiebgrade beim Mehl, ist Sauerteig oder Hefe besser, wie sieht es mit dem Brotsorten aus? Und noch eine zweite Frage: Sie haben hi...


Vollkorn ja/nein

Liebe Frau Neumann! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und frühstückt seit einigen Tagen mit mir gemeinsam. Ich frühstücke immer Vollkornbrot und bin mir unsicher ob ich ihr davon auch etwas geben kann, da ich schon von mehreren Seiten gehört habe, dass Vollkorn für Babys/Kinder noch nicht verträglich ist - ist das richtig oder kann ich ihr beden...


Nur Vollkorn-Dinkelnudeln geben?

Wenn ich 2mal die Woche Nudeln koche benutze ich Vollkorn-Dinkel Nudeln.Ist das zu einseitig?Was kann ich noch nehmen-Einkorn-Nudeln?Oder ist Vollkorn zu hoch von den Ballaststoffen für ein 20Monate altes Kind?