Hallo, In einer ihrer Antworten hier im Forum, als eine Mutter mal gefragt hatte ob Sanddornmuttersaft fürs Kind gut wäre, schrieben sie, das zu viel Vitamin C nicht gut fürs Baby sei und sie selbst dass beim stillen auch nicht verwenden sollte. Ich liebe total Hagebutten und sammle sie jedes Jahr nach dem ersten Frost. Heute habe ich Hagebutten-Apfelmark gemacht. Ohne Zucker bei uns. Beide Kinder (3 und 1) sind begeistert davon. Ich habe sie aber vorsichtshalber nur wenig probieren lassen. Wie viel davon ist ok? Danke schonmal.
von Avraa am 02.12.2017, 14:07
Hallo Avraa im Alter deiner Kinder ist erlaubt, was euch schmeckt. In diesem Alter sind deine Kinder nicht mehr so empfindlich (in Bezug auf einen wunden Po bspw) und können ganz allgemein aus einem großen Speisenangebot selbst entscheiden, was sie essen (möchten). Bei (gestillten) Babys und Beikost ist das völlig anders. Es ist im Gegenteil doch sogar wunderbar, dass du deinen Kindern ein Hagebutten-Apfelmark aus selbst geernteten Früchten anbietest. Was gibt es Besseres als Homemade-Food? Das ist ein Erlebnis für deine Kinder. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 04.12.2017