Frage: Verweigert Getreide- und Milchbrei

Hallo Frau Neumann, meine Tochter bereitet mir Probleme mit dem Getreide- und Milchbrei. Sie ist 5 Monate alt und bekommt seit vier Wochen mittags Beikost. Seit drei Wochen isst sie eine ganze Portion Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Ansonsten bekommt sie abgepumpte Muttermilch und bei Bedarf, wenn ich zu wenig Muttermilch habe, Premilch. Jetzt wollte ich gerne am Nachmittag eine weitere Mahlzeit ersetzen, doch meine Tochter will nicht. Ich habe es mit Obstmus pur, Getreidebrei pur, beides zusammen gemischt, Gemüsepürree pur, zusammengemischt mit Getreidebrei versucht, sie will einfach nur ein paar Löffel und streikt dann. Sie verzieht das Gesicht und schüttelt sich... Dann dachte ich, dass sie vielleicht lieber Milchbrei möchte. Dann hab ich diesen mit Premilch und Reisflocken und Obstmus gemacht, will sie auch nicht. Was kann ich denn noch versuchen? Ich hab alles bestimmt schon fünf Mal versucht, sie verweigert. Versteh das nicht, mittags isst sie wunderbar und ohne Probleme!

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 16:05



Antwort auf: Verweigert Getreide- und Milchbrei

Hallo kili das ist kein Problem. Du bietest es an und dein Baby verweigert. Dann lass es einfach sein. Vielleicht mag sie abends lieber einen "Milchbrei"? Kann schon sein, dass ihr der besser schmeckt. Probier das einfach mal aus Wenn das auch nicht geht, dann warte erst mal etwas ab, bevor du einen weiteren Brei einführst. Oder du versuchst es, mit fortschreitendem Alter (7M+) mit gegarten Apfelstückchen, die dein Baby, je nach Entwicklungsstand, dann sogar schon selber essen könnte. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 29.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby (8Mte) verweigert Milchbrei & Milch

Mein Sohn (8Mte) verweigert seit einigen Tagen seinen Milchbrei. Seit heute kommt noch dazu, dass er seine Milch (Aptamil 2) auch komplett verweigert. Die restlichen Breie (GOB und Gemüse-(Fleisch)-Kartoffel-Brei ) isst er eigentlich ohne Probleme. Was kann ich ihm nun zum Frühstück, resp. Abendessen anbieten? Welche Nahrungsmittel sind calciumre...


Was tun, wenn GOB und Milchbrei plötzlich verweigert werden?

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat bis vor wenigen Wochen alle 3 Breie gut gegessen. Doch seit kurzem isst sie etwa 1/3 ihres GOBs und probiert nur noch paar Löffelchen ihres Milchbreies. Ich biete ihr alternativ Zwieback, Brot, Gurke, Banane oder Hirsekringel an, die sie meist ablehnt und mir "wütend" aus der Hand schlägt. Sie sch...


Mit 8,5 Monaten Mittagsbrei verweigert

Hallo Frau Neumann, mein Sohn verweigert mit 8,5 Monaten den Mittagsbrei seitdem wir im Urlaub sind,also nun seit 5 Tagen. Den Nachmittagsbrei hatten wir noch nicht eingeführt, da er hier auch keinen Hunger hatte. Den Milch-Abendbrei isst er meistens gut und wird morgens,vormittags,spät abends u nachts gestillt. Zu Hause hat er mittags immer ...


Baby 5 Monate milchbrei anstatt Abends vormittags?

Hallo ich habe eine Frage zum milchbrei. Auf Anraten unseres kiArzt haben wir vor 1 1/2 Monaten mit Gemüse Fleisch Brei angefangen. Nun vor 2 Wochen den Milch Getreide Brei abends dazu. Abends hat meine 5 1/2 Monate alte Tochter allerdings nicht wirklich Lust zu essen. Ansonsten wird sie voll gestillt. Kann man den Milch Getreide Brei auch vormitta...


Baby isst ziemlich wählerisch und verweigert Löffel oder Zufüttern

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) isst seit zwei Wochen ziemlich wählerisch und fast kein Fleisch. Morgens gab es früher noch Müsli mit Milch oder Erdnussbutter. In letzter Zeit akzeptiert er nur Pfannkuchen oder Weißbrot ganz ohne Aufstriche oder nur mit Butter. Und zu Mittags oder Abends isst er Omelette oder Pasta in Schinken-Käse-Soße. Gemüse iss...


Sohn verweigert Mittagessen und will nur Gläschen. Welche Gründe kann das haben?

Guten Morgen Unser Sohn - 18 Monate will seit ca. 2 Wochen nur noch Mittagsgläschen haben. Er isst ansonsten normal sein Brot, Obst, Gemüse, Joghurt etc. Vor 2 Wochen hat er auch unser Mittagessen mitgegessen. Seither verweigert er es komplett und bekommt richtige Wutanfälle und isst nur Gläschen zu Mittag. Kann das bestimmte Gründe haben? Er beko...


Mein Kind verweigert plötzlich selbstgemachten Brei

Hey, Meine Tochter (gerade 1Jahr) verweigert plötzlich seit 2 Wochen mittags den von mir gekochten Brei. Gläschen von Hipp mit Fisch (die sie schon seit Beginn an 1x wöchentlich bekommt) isst sie weiterhin. Nur von meinem selbstgemachten Brei isst sie 5-6 löffel und verweigert dann. Das ist für mich sehr frustrierend und ich verstehe nicht, wieso ...


Baby (12 Monate) verweigert Mittagsbrei und Familienkost

Hallo Frau Neumann, leider bin ich mit meinem Sohn so langsam mit meinem Latein am Ende. Seit Ende August haben wir das Problem mit dem Mittagsbrei. Er mag nie die stückigen Gläser. Wir waren bis jetzt immer noch bei den feinpürierten Gläser ab dem 5. Monat. Am Anfang konnte man mit viel Geduld und Tricks ihm den Brei füttern. Aktuell ist das ni...


Familienkost / Baby 10 Monate verweigert Brei u. isst weniger

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter wird diese Woche 10 Monate alt und isst seit dem 6. Monat Brei. Hat ihr eigentlich auch meistens ganz gut geschmeckt; teilweise hat sie 3 komplette Breie à 190g gegessen. Sie war also eigentlich immer ein guter Esser. Nun verweigert sie leider seit ca. 1-2 Wochen den Brei. Wir hatten immer mal wieder Phasen...


Kind verweigert fast alles

Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn (1 Jahr) trinkt immer noch jeden Tag meist 5 Flaschen Pre Milch. Wir haben ewig gebraucht bis er sich an den Mittagsbrei gewöhnt hat. Den isst er auch inzwischen sehr gerne. Aber Getreide Obst Breie sind einfach nicht seins. Er fängt an zu quengeln, dreht sich weg. Ob wir alles versucht haben, wei...