Frage: verweigert Beikost

Hallo, unser Sohn wird in 4 Tagen 8 Monate alt und verweigert auf einmal sein Essen. Er wurde 4 Monate voll gestillt und dann bin ich mit Beikost angefangen. Er hat alles an Gläßchen gegessen und abends seinen Grießbrei. Nun will er aber seit 3 Tagen keine Beikost mehr essen und trinkt nur Muttermilch und isst Früchtegläßchen. Er will nur noch von unserem Essen mitessen. Ich habe es schon so gemacht, dass er vor uns isst, aber es hilft nichts. Er kneift Augen und Mund zusammen und isst partout nichts. Und wenn dann doch mal ein Löffel im Mund landet, isst er am würgen. Ich habe auch schon Gläßchen ab den 8. Monat ausprobiert wegen der Stückchen und andere Breie, aber es nutzt alles nichts. Die Muttermilch alleine reicht doch nicht mehr aus und dass bißchen aus dem Früchteglas. Das Problem ist auch, dass er noch keine Zähne hat und somit wohl noch kein Brot essen kann. Er wird immer ganz wütend wenn die große Schwester (3,5 Jahre) etwas isst und er nichts abbekommt. Habe Sie einen Rat was ich machen könnte? Vielen Dank für die Antwort. Rieke80

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 16:51



Antwort auf: verweigert Beikost

Hallo Rieke80 lass dein Baby einfach. Mit der Muttermilch ist dein Baby gut genährt. Wenn du daran zweifelst, kannst du Biggi Welter fragen, wie sie die age einschätzt. Aber: Wenn dein Baby Hunger hätte, würde er den Brei essen, den du vor der Familienmahlzeit anbietest. Lass dein Baby an eurem Essen teilhaben und gib neben dem servierten Brei, auf einem Teller, zusätzlich ganz normale Speisen, die dein Baby selber essen kann. Kochen entsprechend immer ein paar basics mit, die nicht gesalzen wurden. Kartoffelstückchen, Gemüsestückchen, Nudeln etc. Auch Obst. Und lass ihn Brot mitessen, wenn er das möchte. Lass ihn das selber mit den Fingernaufpicken. Mangelnde Bezahnug ist dafür kein Hinderungsgrund. Und wenn doch, dann hat dein Baby die eigene Erfahrung gemacht und wird evtl doch lieber wieder Brei essen. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 17.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn verweigert Beikost !!!

Hallo, mein Sohn Simon ist jetzt 9,5 Monate alt und verweigert jegliche Beikost aus dem Gläschen. Weder Gemüse, Fleisch noch Brei isst er. Ab und an kann ich Ihm ein bischen Obst füttern. Er möchte am liebsten nur seine Milchflasche trinken, er trinkt Hipp3. Gestern hatten wir Gemüseeintopf zu Abend, und da hat er dann mitgegessen (Kartoffeln un...


Mein Sohn verweigert Beikost !!

Hallo Birgit, er trinkt ca. 4-5 mal am Tag 200 ml Milch, Hipp3. Mittlerweile kann ich Ihm auch Karotten unter das Fläschchen mischen. Manchmal wacht er auch Nachts wieder auf und verlangt eine Flasche. Er trinkt auch noch zusätzlich bis zu 400 ml Fencheltee. Er knabbert über den Tag verteilt auch gerne mal Breze, Babykeks oder auch ein Stück Bro...


verweigert Beikost

Hallo Birgit, ich habe vor einiger Zeit die Rezepte für die erste Beikost bekommen (Karottenbrei). Diesen habe ich zuerst in Eiswürfel und den Rest in kleinen Portionen in Gläschen eingefroren. Klar war es in den ersten Tagen schwierig. Sie ist nun 5 1/2 Monate alt und sitz noch nicht. Ich habe sie im liegen gefüttert. Das hat dann auch ganz gut...


Verweigert Beikost-gern an alle

Mein Sohn Oliver (9 1/2 Monate) verweigert mir von einen Tag auf den anderen die Beikost. Er wurde 6 Monate voll gestillt und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Beikost hat das nach ein paar Wochen ganz gut geklappt. Am Vormittag hat er ein Vorteilsglas Birne, Mittags einen Fleischbrei und am Nachmittag wieder ein Vorteilsglas Frucht&Getr...


Beikost verweigert

Liebe Fr. Neumann, Meine Tochter ist mittlerweile 7,5 monate alt und möchte immernoch nicht essen. Wie haben schon brei (nur gemüse, gemüse und kartoffel, fleischbrei, abendbrei, obstbre) probiert und auch BLW (sämtliches Gemüse und Obst in gekochter, gebackener,gekochter form) und es läuft immer gleich ab: bekommt sie etwas Neues auf den Te...


Baby verweigert Beikost

Hallo liebe Frau Neumann, ich hoffe Sie können uns helfen: leider isst unsere Tochter 8,5 Monate keinen Brei, sie weint immer beim füttern und wir haben schon so oft wieder pausiert um es ihr dann nach 1-2 Wochen neu anzubieten. Da wir das Gefühl haben, dass sie gern bei uns mitessen möchte haben wir es auch schon mit Gemüsesticks u.ä. versucht ab...


Beikost

Hallo! Wir haben vor ca 3-4 Wochen mit beikost gestartet, meine Tochter ist 5 Monate alt, also im 6. Lebensmonat. Bisher habe ich die ersten Wochen nur Gemüsebrei von Hipp gegeben, seit ca 1-2 Wochen gemüsebrei mit Kartoffel, ebenfalls von Hipp. Da ich schon verhältnismäßig früh angefangen hatte (beikostreifezeichen waren lt Hebamme und Kinderarz...


Beikost - Abwechslung & Jod

Liebe Frau Neumann, mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und isst den Mittagsbrei sehr gut (seit 4 Wochen), vor kurzem haben wir außerdem den Getreide-Obst Brei am späten Nachmittag eingeführt, den sie auch gut isst. Mir stellen sich noch einige Fragen zur Beikost: - bisher haben wir neue Lebensmittel immer 2-3 Tage nacheinander gegeben, um die V...


Beikost nochmal erwärmen

Liebe Frau Neumann,  Ich habe meiner 6 Monate alten Tochter ihren Hipp Brei erwärmt, leider hat sie nur 2-3 Löffel davon gegessen und mir ist es zu schade, das restliche Gläschen weg zu werfen. Ich habe den Brei in eine warmhaltebox gegeben und wollte den später nochmal verfüttern.  jetzt bin ich mir gar nicht sicher; ob ich das so richtig geh...


Beikost aufwärmen oder aufkochen

Liebe Frau Neumann, Mein kleiner Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin aktuell etwas verunsichert was das aufwärmen der Beikost angeht aus dem Tiefkühler. Ich koche immer auf Vorrat Gemüse Brei und Fleisch Brei, abgefüllt in spezielle Gläser . Morgens nehme ich den Brei aus dem Tiefkühl Fach in den Kühlschrank für ca 3 bis 4 Stunden, danach stelle ich...