Frage: Urlaub mit Baby 11 Monate

Hallo, mein kleiner ist 10 Monate alt und wir fahren nächste Woche in den Urlaub er ist dann 11 Monate alt. Momentan isst er morgens etwas Obst (Brot lehnt er ab und Hirsekringel auch) zum Frühstück,MittagsGemüse und Nudeln/Reis/Kartoffeln und etwas Obst oder Obstmus. Nachmittags wieder Obst und Abends Brot, Tomaten, Gurke, Paprika etc und einen GOB. Zwischendurch stille ich mal mehr mal weniger. Kann ich ihm im Urlaub auch eine Art Müsli anbieten evtl Obst mit Haferflocken und ein Löffel Joghurt? Er würde nämlich gerne mein Müsli oder Quark essen. Und muss ich für den GOB Abends extra Baby mitnehmen oder kann es auch Omega 3 Öl von Becel sein? Das benutze ich nämlich zum kochen. Auf dem Brot isst er immer Butter oder Frisch&1;aese. Ansonsten würde ich ihn bei uns mitessen lassen. Ist das okay? Wir würden allerdings abends warm essen und dann bekommt er mittags Brot und Rohkost und Abends den GOB zum satt werden dazu?! Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 29.05.2016, 21:49



Antwort auf: Urlaub mit Baby 11 Monate

Hallo Beccy solange du noch stillst, wird dein Kleiner wirklich gut rundum versorgt. Lass deinen Sohn mitessen, was er gut essen, kauen und schlucken kann. Biete dazu die Gerichte an, die er gewohnt ist. Ihr könnt mittags Brotzeit halten und abends warme Gerichte (Hauptspeisen) essen. Dein Kleiner wird sich anpassen, weiterhin freudig mitessen und neue Speisen probieren und für die optimale Sättigung und für ein wohliges Geborgenheitsgefühl ausserdem bestimmt noch zusätzlich gestillt werden wollen. Speisen, die du deinem Kind im Rahmen der Familienkost anbietest, kannst du mit dem Omega 3 Öl zubereiten. Für die Babykost, in die du explizit Öl zugibst, solltest du besser ein einfaches Rapsöl (oder Sonnenblumenöl) oder dein bisher verwendetes Beikostöl geben. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 30.05.2016