Liebe Birgit, unsere Tochter wird in Kürze 10 Monate alt und wirft seit einigen Wochen ganz oft das Essen und ständig den TrinkBecher runter. Wie sollen wir uns als Eltern dann am besten verhalten? Wann endet so eine Phase? Liebe Grüße Lisa
von Lisa98765 am 30.07.2021, 12:04
Hallo Lisa98765 lass die heruntergeworfenen Dinge dort liegen, so lernt dein Kind gemäß dem Schema "Aktion - Reaktion" die Schwerkraft kennen. Es ist für sie spannend zu beobachten, wie die Schwerkraft alles nach unten zieht. Kinder lernen mit allen Sinnen. Und Essen ist nur eine Möglichkeit für das Erleben der Umwelt und Mitwelt. Aber keine Sorge, auch diese Phase geht vorbei. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 01.08.2021