Frage: Uhrzeit der Breimahlzeiten

Guten Tag Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Er soll ja bestenfalls gemeinsam mit uns essen, aber das klappt nicht. Er isst um 11 und um 18 uhr, wir um 12 und um 19 Uhr. Das geht auch von der Arbeit meines Mannes her nicht anders. Dem kleinen ist das aber zu spät - kann ich ihn umgewöhnen oder kann es noch toleriert werden, dass wir nicht gemeinsam essen? Er sitzt dann später eben auch mit uns am Tisch. Meist bekommt er da noch 1-2 Löffel Obst als „Nachtisch“ - wenn er uns essen sieht will er halt auch mitmachen. Ich denke er würde sein mittag und Abendessen auch mehr genießen mit uns zusammen Danke Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.02.2021, 16:14



Antwort auf: Uhrzeit der Breimahlzeiten

Hallo Athanasi dein Baby ist noch sehr jung. Im weiteren Verlauf der Beikost wird sich noch einiges im zeitlichen Ablauf verändern und ändern lassen, Mach dir also keinen Kopf, dass die Uhrzeiten eurer Mahlzeiten momentan noch nicht gut zusammen passen. Mach weiter wie bisher und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Spätestens mit 8,9 oder 10 Monaten lassen sich die Uhrzeiten eurer Mahlzeiten zusammenfügen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 18.02.2021