Tochter (7 Monate), will keinen Obst-Getreide-Brei
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo! Meine Tochter (7 1/2 Monate) will partout keinen Obst-Getreide-Brei nachmittags. Ich stille sie auch schon nachmittags nicht mehr und sie kommt damit gut klar. Brauch dann aber spätestens 17:30 ihren Abendbrei. Sie mag Obstmus auch allgemein nicht so wirklich. Egal ob selbstgemacht oder gekauft. Habe auch schon Obst-Gemüse-Gläschen probiert. Ich probiere es schon gut 1 1/2 Monate sie daran zu gewöhnen. Was könnte ich ihr als Alternative geben? Vielen Dank im Voraus.
von Nanny90 am 06.05.2020, 20:47
Hallo Nanny90 du schreibst, dass du deine Tochter nachmittags nicht mehr stillst. Deine Tochter ist, wie du ebenfalls schreibst, damit einverstanden und verlangt nicht danach. Sie möchte nachmittags auch keinen Brei essen. Hunger hat sie um spätestens 17.30 Uhr und isst zu diesem Zeitpunkt sehr gerne ihren Abendbrei. Könnte es sein, dass deine Tochter nachmittags einfach keinen Hunger hat, und darum weder Muttermilch noch Brei essen möchte? Somit würden wohl alle Versuche scheitern, ob Obst oder Gemüse - solange deine Tochter keinen Bedarf hat, wird sie nicht essen. Was meinst du? Eine Frage/Idee zum Obstmus habe ich außerdem - servierst du das Mus lauwarm oder "nur" zimmerwarm? Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 08.05.2020