Frage: Tisch

Hallo Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum Mein Sohn, fast 1 Jahr alt, isst komplett bei uns mit. Allerdings hält er nichts von Besteck, Geschirr oder platzsets, das landet alles recht schnell am Boden - so dass er folglich mit den Fingern direkt vom Tisch isst. Es ist ein Holztisch und ich suche nach einer anderen Lösung, dass er nicht direkt vom Tisch essen muss. Gibt es eine Tischdecke o.ä., das am besten am Tisch klebt oder unterhalb befestigt wird und worauf er essen kann? Ich hab schon Teller und Schüsseln mit Saugnäpfen versucht aber das hilft nichts. Danke

von Lena2912 am 13.08.2021, 14:30



Antwort auf: Tisch

Hallo Lena2912 es sind immer vorübergehende Phasen... Solche und ähnliche Herausforderungen gibt es immer wieder mal. Und ja, manchmal ist die Lösung nicht so einfach. Aber halten wir fest: dein Kind isst mit großer Begeisterung Familienkost. Er ist sehr interessiert am Essen und sehr agil. Er befingert alles und testet alles aus. Besonders großen Spaß hat er momentan dabei, alles auf den Boden zu werfen. Auch Platzsets, Teller und Schüsseln. Kennst du Lacktischdecken Oder durchsichtige Folientischdecken? Ob es wiederum soo gesund ist, von diesen Kunststoffen, zumal wenn neu gekauft, zu essen, das weiß ich nicht. Es würde zumindest dein Problem lösen, dass das Essen nicht direkt vom Holztisch gegessen würde. Es gibt auch große Glasschneidebretter, welche du ggf als Essunterlage verwenden könntest. Diese sind zumindest sehr schwer und lassen sich von deinem Sohn nicht so ganz schnell mal eben Richtung Boden schubsen. Evtl könntest du das ausprobieren. Auch möglich wären ggf große flache Plastikschneidbretter. Diese könntest du vielleicht am Tisch irgendwie mit Schnüren festmachen, so dass es sich nicht hochheben ließe. Kennst du diese flachen Bretter? Sie sind flexibel, biegbar und relativ groß. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 15.08.2021