Hallo Birgit, mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich koche für ihn selber. Allerdings ist die Auswahl an frischem Biogemüse bei uns im Supermarkt nicht so groß. Kann ich auch tiefgefrorenes Gemüse zum Kochen verwenden und dies dann wieder in Gläschen einfrieren? Danke!!
Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 09:19
Hallo susanne0 du kannst das schon machen. Der Vitamingehalt reduziert sich dadurch meist jedoch beachtlich. Fürs kleinere Baby deshalb besser nur marktfrische Ware verarbeiten. Da dein Baby aber schon alt genug ist und du auch mit der Familienkost und einem erweiterten Speisenangebot weitermachen kannst, wäre dieser Verlust durchaus ausgleichbar. Gibts du deinem Baby schon rohes Obst? ein frisch geriebener Apfel wäre als Ergänzung bspw wunderbar. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 22.02.2008