Frage: Süßkartoffeln

Hallo, passiert etwas mit der Staerke in der Suesskartoffel, wenn ich sie pueriere? Meine Mutter meinte, dass die Zusammensetzung dann irgendwie anders sei... Ich habe jetzt einen Brei mit Kartoffel gekocht, wobei ich das Gemuese durch Suesskartoffel ersetzt habe - laut Suchlauf sollte ich aber eher die Kartoffel ersetzen, oder? Schade, meine Maus war ganz begeistert von dem suessen Brei und hat endlich mal 110g gegessen :-( Was passt denn gut zur Suesskartoffel? Ich habe bisher Zucchini/Kartoffel/Fleisch/Oel selbstgedampft gegeben, mit maessigem Erfolg. Karotte macht immer noch harten Stuhlgang. Und da sie nachts durchschlafen lernen soll, sollte sie schon vieeeel Brei tagsueber essen. Vielen Dank!! KaGro

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 13:14



Antwort auf: Süßkartoffeln

Hallo KaGro die Süßkartoffel wird tatsächlich statt der anderen Kartoffel zum Brei gemischt. Aber wenns deinem Baby schmeckt, so wie du es machst, dann passt das. Zucchini reicht. Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 28.06.2009