Frage: Süßkartoffeln

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich habe den Mittags, und Abendbrei bereits eingeführt und sie ist auch schön. Ich habe mit Pastinaken begonnen. Jetzt habe ich ihr seit ca 2 Wochen Süßkartoffeln gekocht und sie isst sie auch sehr gerne. Bisher habe ich die Süßkartoffeln entweder mit Birne vermischt oder auch Fleisch dazu gegeben oder nur die Süßkartoffeln (immer mit Öl). Jetzt meine Frage: muss ich ihr noch ein Gemüse dazu geben oder reichen die Inhaltsstoffe einer Süßkartoffel aus? Die Verkäuferin im Bioladen sagte mir, dass die Süßkartoffeln alle wichtigen Vitamine beinhalten und ich kein extra Gemüse geben müsste. Vielen Dank für ihre Antwort, Grüße, Alexandra

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 20:06



Antwort auf: Süßkartoffeln

Hallo Alexandra die Süßkartoffel kann wie die unsrige Kartoffel verwendet werden. Sie ist sehr nahrhaft. Als Stillmami würde es theoretisch ausreichen, nur die Süßkartoffel zuzufüttern. Sonst mische noch Gemüse unter. Grüsse Brigit Neumann

von Birgit Neumann am 19.05.2009