Sollte ich den tiefgefrorenen Brei verwerfen - Deckel war nicht richtig verschlo

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Sollte ich den tiefgefrorenen Brei verwerfen - Deckel war nicht richtig verschlo

Hallo, Ich habe mir für das Einfrieren von selbstgemachten Brei Silikonbehälter (pro Behälter 12 Portionen) zugelegt. Leider ist der Deckel was wabbelig. Ich habe Zucchini Brei frisch gekocht, heiß in die Behälter gefüllt , Deckel drauf und dann direkt in die Tiefkühltruhe gestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass der Behälter nicht 100 %ig verschlossen war. Muss ich den Brei nun verwerfen? Vielen Dank im Voraus. Lg

von Jana 89 am 28.07.2018, 21:52



Antwort auf: Sollte ich den tiefgefrorenen Brei verwerfen - Deckel war nicht richtig verschlo

Hallo Jana 89 nein, wenn der Brei nicht irgendwie verschmutzt oder sonstwie verunreinigt wurde, dann kannst du den Brei selbstverständlich deinem Baby geben. Das ist völlig okay. Wenn es dir aber lieber ist, den Brei stattdessen selbst zu essen - du könntest du dir aus dem Zucchinibrei eine leckere Cremesuppe kochen. Brei aufkochen, eine, würzen, Sahne zugeben und ggf eine zerdrückte, gekochte Kartoffel für mehr Sämigkeit darunter rühren. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 30.07.2018