Frage: So viel Brei in so ein kleines Baby?

Hallo Frau Neumann, wir beginnen gerade mit dem GOB und mein Sohn findets toll. Er ist 8 Monate. Er schafft eigentlich immer eine ganze Portion mittags und abends. Wird das nicht irgendwann ein bisschen viel, wenn jetzt noch 1 bzw. bald 2 mal GOB dazu kommt? Er ist nicht dick und hat guten Appetit. Nur nochmal zur Rückversicherung: Fütterplan Morgens 7.30 Uhr stillen Mittags ca. 10.45 Uhr GOB (20 g Hirse und 100g Obst, Öl, Wasser) gegen 14 Uhr GKF (ca. 220 g, selbtgekocht) 17 Uhr stillen 19.15 Uhr Milchgetreidebrei (25g Hirse 25 g Pre 200 ml Wasser, etwas Obst) Zwischendurch trinkt er Wasser. Ist Banane okay vormittags oder ist as zu süß? Lieber mit Apfel mischen? Kann ich den GOB morgens anrühren und in einer Tupperdose mitnehmen (wir haben vormitags Babyschwimmen und Pekip) oder darf das nicht so lange stehen? Muss ich da Gläschen nehmen? Danke, Emmy

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:36



Antwort auf: So viel Brei in so ein kleines Baby?

Hallo Emmy die empfohlene Breimenge, die man täglioch gibt, hast du eigentlich schoin erreicht. Mehr Breimahlzeiten werden nur nötig, wenn ein Baby diese aus diversen Gründen benötigt. In einem Monat etwa, ab dem 10.Lm kannst du die Brei sogar reduzieren und statt dem GOB am Nachmittag (bei euch vormittags) morgens und abends Brot anbieten. Mit 10Lm etwa ist die Zeit des schnellen Wachstum allmählich vorbei und die Zunahme stagniert. Das äußert sich auch in verringertem Appetit. Das merkst du bald auch an den Kleidergrößen. Die Größen passen jetzt jeweils über einen längeren Zeitraum. Hast du sicher schon bemerkt, oder? Und weil dein Kind jetzt nicht mehr so schnell wächst und dadurch weniger Kalorien benötigt, ist auch der Appetit evtl vermindert und evtl Nahrungsdefizite machen sich nicht so schnell bemerkbar. Als Ziwschnemahlzeit reicht dann meist Obst, das du weiterhin als Mus aus dem Gläschen geben kannst, oder frisch gerieben, zerdrückt, oder je nach dem, ob es weich ist, als Stückchen. Wenn du den Brei mit Instantflocken zubereitest, also nicht aufkochst, solltest du den Brei unbedingt erst vor dem Verzehr zusammenrühren. Da kannst du das Obstmus in einem Essgefäss (heiss ausgespült) mitnehmen. Dann packst du separat die Flocken und das Milchpulver in ein Döschen oder Tütchen. Entweder du nimmst dann noch eine Thermoskanne mit der entsprechenden, abgekochten Menge Wasser mit, oder bestellst vor Ort das Wasser. Dann kannst du alles zusammenrühren. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 26.01.2010



Antwort auf: So viel Brei in so ein kleines Baby?

(-:

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 20:58



Antwort auf: So viel Brei in so ein kleines Baby?

hallo emily25 ich habe eine frage an dich und zwar soweit ich gelesen habe kochst du komplett alleine??? kannst du mir vieleicht ein paar rezepte geben???wie zb mit dem milchgetreidebrei???und wie bereitest du die breie zu???danke für deine antwort liebe grüße susann

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:15