Meine 25 Monate alte Tochter trinkt keine Milch mehr. Wir haben vorige Woche die Nuckelflaschen verabschiedet. Morgens trinkt sie wenn überhaupt etwas Kakao (H-Milch mit bisschen pulver) und isst einen halben Joghurt und bisschen Käse. Abends trinkt sie neuerdings gar keine Milch mehr. Muss ich mir Sorgen machen, dass das zuwenig ist? Es war doch mal von 300 ml pro Tag die Rede?
von Claude am 30.03.2014, 19:01
Hallo Claude nein, musst du nicht. Das kommt wieder. Deine Kleine braucht etwas Zeit, um sich umzugewöhnen. 300ml sind als Empfehlung richtig. Mit einberechnet sind hier sämtliche Milchprodukte, auch Joghurt und Käse. Joghurt ersetzt Trinkmilch 1:1. 100ml Milch können so durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzt werden. Auch in verschiedene Gerichte kannst du Milch/Käse einarbeiten und erhöhst dadurch die Menge. Beispiele sind die Milch in Pfannkuchen, Muffins, Waffeln, Kartoffelbrei, Pizza, Auflauf u.v.m. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 31.03.2014