Frage: Sahne Hering

Hallo . Unsere kleine ist jetzt fast 28 Monate und isst wirklich so gut wie alles vom Tisch mit und möchte auch alles probieren..... Wir würden gerne die Tage Pellkartoffeln mit Sahne Herring machen . Dafür kaufen wir immer den fertig abgepackten vom Edeka oder Aldi . Bin mir aber nicht sicher ob der Fisch nun roh ,geräuschert oder nur eingelegt ist .... Darf sie trotzdem was davon haben ? Und wenn nicht darf sie denn was von der Soße (der Fisch lag ja darin ) ? Oder sollte ich ihr doch eine Alternative dazu kochen ? Lg

von Anonyme88 am 14.08.2021, 10:14



Antwort auf: Sahne Hering

Hallo Anonyme88 wässere den Hering, da der Salzgehalt sehr hoch ist . Der Fisch ist jetzt nicht unbedingt die Top 1 der Lebensmittel. welche für Kleinkinder empfohlen werden, aber wenn das Gericht bei euch zur Standardfamilienkost zählt, ist die salzreduzierte Variante ab und zu in ganz kleinen Probiermengen durchaus okay. Grüße Birgit Neumann P.S. Was ein mögliches Rsiko betreffs Listerien darstellen könnte, dazu habe ich leider keine verbindlichen Informationen für dich. Tut mir leid. Ich erwähne es nur vorsichtshalber zusätzlich, denn auch für Schwangere gilt Sahnehering als ggf eher mit Vorsicht zu genießen. Denn man unterscheidet hierbei, ob der FIsch roh oder vorgekocht eingelegt wurde.

von Birgit Neumann am 16.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative für Sahne

Hallo, was kann ich alternativ für Sahne zum Kochen nehmen? Etwas was nicht so fettig ist. Ich bin der Meinung dass Sahne vielleicht etwas zu "schwer" für meine 14 Monate altes Mädchen ist. Diese Woche möchte ich Hackbällchen machen wozu sie mir schon einmal ein Rezept gegeben haben aber wie mache ich die Soße dazu? Welche Gemüsebrühe bzw. ...


schaub kost u sahne usw..

kennen sie die schaubkost ? ab wann dürfen die kleinen sahne und eier ? lg


Rezept Abendbrei mit Sahne

Hallo Birgit, den Milch-Getreide-Brei fürs Baby kann man doch auch mit Sahne zubereiten. Kannst du mir dafür ein Rezept schicken, wie muss ich die 30%-ige Sahne mit Wasser verdünnen, sodaß es dem Fettgehalt der Milch entspricht? (Wieviel Sahne für 100 ml Wasser?)


Aber bitte mit Sahne

Hallo Birgit, bald ist bei uns Beikoststart :( Meine Frage: Mein Arzt hat mir empfohlen, unter den Abendbrei etwas Sahne zu mengen (sättigend, sodass die Kleene besser schläft). Kuhmilch ist ja grundsätzlich tabu - vertragen wir eh nicht. Wieso ist ein Schuss Sahne erlaubt? LG a~


sahne zum 1. geburtstag?

Hallo! Auch wenn es bei uns noch ein bisschen dauert bis mein kleiner ein Jahr alt wird (moritz ist knapp 8 Monate alt) mach ich mir jetzt schon nen Kopf wegen dem Kuchen. :-) Es ist so das meine Schwester und ich jeweils zu unserem 1. Geburtstag eine eigene sahnetorte bekommen haben, mit der wir machen konnten was wir wollten. Wie man auf ei...


Kochen mit/ohne Sahne

Guten Tag, unser Sohn ist 17 Monate alt,er bekommt seit Beikostbeginn ausschließlich selbstgekochtes Essen. Ich habe die Ernährung so umgestellt das wir keinerlei fix Produkte mehr nehmen seitdem er mit bei uns ist. Bei uns kommt viel Paprika und Tomaten in dem Gerichten vor,Kartoffeln oder Nudeln,auch mal Reis. Nun ist es so das ich ei...


Wie viel Sahne/Frischkäse/Parmesan

Hallo Birgit, ab 1 Jahr sind meines Wissens nach 3 Portionen Milch/Milchprodukte erlaubt. Eine Portion entspricht ja 100ml Milch oder 100g Joghurt oder 15g Schnittkäse. Doch wie ist das z.b. mit Sahne, Frischkäse und Parmesan. Wie viel davon entspricht 1 Portion? Vielen Dank für die Antwort. Viele Grüße


Lachs-Sahne-Soße

Hallo. Wir essen sehr gerne Nudeln. Da habe ich ein Rezept für eine Lachs-Sahne-Soße. Schlagsahne und darin wird Räucherlachs kurz gekocht. Darf mein 10 Monate alter Sohn da mit essen? Liebe Grüße Vila


Spargel, Sahne und nochmal Brot

Dürfen Babys Spargel essen? Als Brei? Müsste ich was süsses zugeben, da wir Großen zum Spargel wegen der Bitterstoffe auch Zucker beigeben? Zum 1.Geburtstag im Juli dachte ich an eine zuckerfreie Torte mit Sahne. Darf das frischgebackene Kleinkind schon Sahne essen? Brot: Danke für Deine Tipps - bei mir hakt es an der Hefe, egal ob Ofen oder ...


Kuchen mit Joghurt und Sahne - geeignet für 1. Geburtstag?

Ich würde jetzt einen Kuchen mit einer Creme aus Sahne und Joghurt machen, habe aber trotzdem Bedenken wegen der Eiweißmenge und weil Mauserl bis jetzt noch keine nennenswerten Mengen an Kuhmilchprodukten probiert hat. Außer bisschen Butter und Frischkäse und ich glaube, ein, zwei Mal bisschen Kuhmilch als Verfeinerung im Mittagsbrei bzw. Gläschen....