Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Mit Beikost hab ich Ende 6.Monat begonnen und bis jetzt hat er auch alles gut vertragen, außer Pfirsich. Den Nachmittagsbrei hatte ich immer mit Hirse zubereitet, zwecks Eisenzufuhr. Nun haben wir Hafer probiert und nun hatte er so einen schleimigen Durchfall und einen feuerroten, nässenden Popo. Wieder Hirse- alles gut! Hafer- wieder alles von vorn! Muss ich mir Gedanken wegen einer Glutenunverträglichkeit machen? Liebe Grüße
von meile2008 am 07.05.2013, 21:18
Hallo meile2008 zahnt dein Baby? Hafer ist nahezu glutenfrei, enthält aber viele lösliche Ballaststoffe. Möglich. dass es Zufall war, dass dein Kleiner mit breiigem Stuhl auf Hafer reagiert hat. Wie hast du den Brei zubereitet? Mit Instant-flocken oder feinen Flocken? Aufgekocht oder nur in Milch eingerührt? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 09.05.2013
Hallo! Stimmt momentan zahnt er. Ich hab den Brei mit den Produkten von Alnatura zubereitet und in Milch (Folgemilch) eingerührt. Jetzt ist auch zur Zeit wieder alles in Ordnung! Soll ich´s jetzt einfach nochmal probieren? Was ist mit Dinkel? Danke und liebe Grüße Tim & Mama
von meile2008 am 11.05.2013, 20:03
Hallo meile2008 mit Dinkelflocken kannst du es auch probieren. Besser noch; Dinkelgrieß. die Flocken sind meist rechr grob und sollte für die bessere Verträglichkeit vorerst noch aufgekocht werden. Der Grieß sowieso. Dinkelgrieß läst sich wie Weizengrieß verarbeiten. Auch super: helle Dinkelnudeln, die eignen sich bestens alsFingerfood Grüße
von Birgit Neumann am 14.05.2013