Hallo, meine Tochter (13 Monate) verträgt Kuhmilch und Kuhmilchprodukte sehr schlecht. Was kann ich ihr denn hinsichtlich ausreichender Calciumzufuhr anbieten. Chinakohl soll ja viel Calcium enthalten. Aber als Gemüse isst sie den nicht. Hast du einen Tipp, wie ich ihn zubereiten kann? Oder sonst ein calciumreiches Rezept, das Kinder gerne mögen? lieben Gruss Anika
Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:15
Hallo Anika was sagt denn euer KiA dazu? Hat er einen Tipp für euch oder ein Ersatzmilchprodukt, das er euch verschreiben kann? Du solltest das auf jeden Fall genau abklären lassen. Dürfte deine Tochter Mandelmus (weisses!) essen? Veträgt deine Kleine alle Milchprodukte gleichermassen schlechter? Ist Joghurt besser geeignet, oder H-Milch? Haferflocken wären noch ganz gut und calciumreiches Mineralwasser. Dazu den Getränkehändler befragen. Aber auf jeden Fall solltest du mit dem KiA ausführlich besprechen, wie du weiterhin konkret vorgehen sollst. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.09.2010
Sie verträgt Käse etwas besser als Milch, allerdings isst sie davon nur Minimengen. Joghurt lehnt sie komplett ab und Milch pur trinkt sie auch nicht. Oft ist es ja auch so, dass die Kinder die Unverträglichkeit wissen und deswegen die Sachen nicht essen wollen. Wäre denn Mandelmus im Alter von 13 Monaten geeignet? Ich weiß nicht, ob sie das essen darf. LG Anika
Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 14:12
Hallo Anika123 das müsstest du den KiA fragen. Prinzipiell ist das weisse Mandelmus geeignet. Aber es sollte bei euch individuell beurteilt werden. Grüsse
von Birgit Neumann am 07.09.2010