Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Reinweinstein

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Guten tag,

Ich wollte fragen ob man fur Kinder (vom Säugling angefangen) bedenkenlos mit Reinweinstein-Backpulver backen kann?

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird der ja beim Wein/Prosecco-Prozess gewonnen und das hat mich etwas stutzig gemacht.

Mit freundlichen Grüssen

Sway

von Swayout am 25.03.2020, 17:16 Uhr

 

Antwort auf:

Reinweinstein

Hallo Swayout
du kannst das nehmen. Kein Problem.
Der Weinstein ersetzt die sonst üblichen Phosphate in herkömmlichem Backpulver. Die Weinsteinsäure entsteht als natürliches Nebenprodukt* der Wein-und Sektherstellung.
Grüße
Birgit Neumann

*Salz

von Birgit Neumann am 27.03.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.