Frage: re: obst und getreidebrei

Hallo, danke für die antwort. ich meine nur wenn ich nicht zuhause bin den brei vorkochen. sie isst die gläschen nicht von hipp obst und getreide. entweder nehme ich haferflocken oder grießflocken und koche die entweder in milch (für abends) oder für nachmittags mit wasser. ich püriere daa obst (banane, erdbeere und rühre das dann unter. sollte ich das obst besser mit kochen? danke

von lara2010 am 12.07.2011, 11:27



Antwort auf: re: obst und getreidebrei

nur apfel oder birne dünsten . Banana nicht

von waschbaer am 12.07.2011, 15:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

obst getreidebrei

hallo, kann ich morgens den obst und getreidebrei kochen, ihn in den kühlschrank tun und ihn nachmittags verfüttern? vielen dank


Wie bereite ich Obst Getreidebrei

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich würde gern den Obst Getreidebrei einführen. Diesen möchte ich selbst kochen. Nun habe ich in meinen Büchern 2 verschiedene Herangehensweisen. Bei einen Vorschlag wird das Getreide gekocht beim anderen nicht und wird roh verwendet. Was empfehlen Sie? Was ist bekömmlicher? Vielen Dank. m.


Welches Obst für Milchbrei und Obst-Getreidebrei

Hallo, ich bereite für den Milchbrei im Moment Apfelmus selber her, da dieser aus unseren Garten ist und somit BIO. Es wird immer beschrieben, das ich auch z.B. Pfirsiche, Bananen und Melonen nutzen kann. Aber leider gibt es dies ja nicht immer in BIO-Qualität im Supermarkt. Kann ich auch normales Obst zum Mus kochen nutzen? Und ab wann gebe...


Wieviel Obst im Getreidebrei/am Tag?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Getreidebrei. Unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate. Ich bereite den Getreide-Obst-Brei aus Instantflocken zu, mit Obst, entweder aus dem Glas, meistens frisches Obst (gerieben oder zerdrückt). Als Rezept auf der Packung von dem Instantgetreidebrei (Vollkorn) steht z.B. 10g Brei, 100g Wasser und 100g Obst, al...


Getreide Obst Brei + Wasser Getreidebrei

Hallo, ich möchte nun noch als letzten Brei den GOB einführen. Im Moment gebe ich abends Wasser Getreidebrei und stille danach und auch sonst stille ich noch. Bisher habe ich es auch noch nach dem Mittagsbrei gemacht, aber nun möchte ich auch Öl beifügen und Wasser als Getränk geben und nach dem Mittagsbrei dann nicht mehr stillen, nach dem Wasser ...


Obstbrei bzw Obst-Getreidebrei

Hallo Frau Neumann, Sie haben mir letztes Mal so schön geholfen. ;-) Meine Tochter wird Anfang Februar 8 Monate alt. Bisher haben wir den Mittags- und Abendbrei (mit 5 Monaten und 6 Monaten) eingeführt. Nachmittags aber noch nicht, da ich irgendwie noch an der Stillmahlzeit festhalte. Ist das ok? Oder ist es wichtig, mittlerweile auch den Nachmit...


1 Jähriges Kind isst nur Obst, Getreidebrei und Milchbrei

Hallo, ich mache mir totale Sorgen um das Essverhalten meiner Tochter. Sie wurde am 16. Oktober 1 Jahr und hat noch nie Fleisch usw. gegessen. Gemüsebrei hat sie bei Beikostbeginn 1 Woche gegessen und seitdem nie wieder. Sie wird gestillt, isst morgens und abends jeweils 150g Milch-Getreidebrei, zwischendurch Obst, Salatgurke und Hirsekringe...


Tk obst

Liebe Birgit Ich hab noch eine Frage bzgl tk Obst Ich habe jetzt gelesen dass man dieses vor dem Verzehr erhitzen sollte Ich habe seit dem 8. Monat dem Baby immer mal wieder tk Beerenmix oder Himbeeren gegeben und diese nur gewaschen ohne sie zu erhitzen hab es besonders gut gemeint wegen Erhalt der Vitamine… jetzt ist der Zwerg 17 Monate… wen...


Abneigung gegen Obst

Liebe Frau Neumann, vielleicht haben Sie noch einen guten Tipp für mich. Meine jüngste ist genau 2 und hat eigentlich ein gutes Essverhalten. Ich koche sehr abwechslungsreich und probiere gern neue Sachen aus, stöbere oft in internationaler Küche (frische Zutaten und. Bio). Sie probiert alles gern und isst ausreichende. Mengen mit Freude und Appet...


Bis wann Getreide-Obst-Brei?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und bekommt am Nachmittag immer noch seinen Getreide-Obst-Brei. Alle anderen Breimahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Wie lange soll er den Getreide-Obst-Brei bekommen? Und was wäre eine entsprechende Alternative? Leider gehen hierzu die Meinungen im Internet sehr auseinander bzw. zu der...