Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Ölmenge

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Ich habe eine Frage zur Ölmenge beim GOB.Ich habe bisher immer ein Teelöffel reingetan.Da ich immer alles abwiege muss ich sagen dass egal mit welchem Teelöffel bei mir ein Teelöffel immer 3 Gramm wiegt und die Empfehlung bei 5 Gramm liegt und überall steht dass 1 TL 5 Gramm wären.Ich nehme das Hipp Beikostöl.

Hab ich jetzt immer zu wenig in meinem Gob gehabt?

Vielen Dank

von milli123 am 20.03.2020, 18:09 Uhr

 

Antwort auf:

Ölmenge

Hallo milli123
1 EL wird mit etwa 8g bemessen und ein 1 TL alias 1/2 EL wird darum mit etwa 4g als grobes Orientierungsmaß angegeben. Du kannst das ebenfalls als grobe Orientierungshilfe betrachten.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.03.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.