Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Öl vor dem Einfrieren zum Brei?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo!

Ich koche meinen Gemüsebrei für meine Tochter selber und friere ihn auf Vorrat ein. Nun habe ich schon öfter gehört, dass man das Öl erst nach dem Auftauen dazu geben soll. In meinen Rezept wird es schon vor dem Einfrieren dazu gegeben. Was ist richtig?

Vielen Dank für die Antwort!

von Sonne245 am 01.11.2015, 21:03 Uhr

 

Antwort auf:

Öl vor dem Einfrieren zum Brei?

Hallo Sonne245
das Öl kommt am besten erst nach dem Wiedererwärmen zum Brei.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Saft und Öl vor dem einfrieren in den Brei?

Hallo liebes rund ums Baby Team. Ich habe eine Frage bezüglich dem Babybrei. Ich mache im Moment den Brei für meine 6 Monate alte Tochter selber. Da lohnt es sich einen Vorratsbrei zu machen der für 10 Portionen reicht und den gefriere ich dann ein. ...

von Carina1010 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl Brei, Einfrieren

Brei: Einfrieren, Öl

Hallo Frau Neumann, Ich habe bis vor 1 Woche meinem fast 7 Monate altem Sohn die Gläschen von Hipp gegeben und koche seit dem selbst. Kann es sein, das mein Brei besser sättigt? Er schläft nach dem Brei sofort schön ein und hält sogar bis zu 4 h durch. ( er ist ein kleiner ...

von nettchen79 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl Brei, Einfrieren

Essen einfrieren

Hallo Frau Neumann, ist es schädlich, wenn frisch gekochtes Essen eingefroren wird für eine Woche. Meine Hebamme hat gesagt, es wäre besser jeden Tag frisch zu kochen allerdings finde ich es sehr aufwendig für mich und für meine kleine Maus zu kochen, daher will ich ...

von Mili31 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Frikadellen einfrieren

Hallo Birgit, ich habe für meine Tochter nun kleine Frikadellen gemacht. du hast hier mal geschrieben, dass man sie auch einfrieren kann. ich würde gerne wissen, wie man dabei vorgehen muss - kann ich sie in eine gut schließende Tupperdose einpacken und die Dose ins ...

von Mooonai 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

fleisch einfrieren?

Hallo. Ich koche für meine Tochter Brei selber (im thermomix) :-) und habe dazu ein Kochbuch ich koche frisch wenn es die Zeit zulässt ansonsten friere ich portionsweise ein und Taue ihn dann mittag auf. Eine Frage zum Fleisch. Man braucht ja pro Brei portion immer nur so 20g ...

von Lefee 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Einfrieren von Breien

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wir sind mitten in der Beikosteinführung. Für den Anfang habe ich Gläschen benutzt, habe aber jetzt, wo alles gut klappt, begonnen selber zu kochen. Ich würde gerne alle Breimahlzeiten selbst zubereiten, da wir aber oft ...

von steffi0601 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Beikost richtig einfrieren

Hallo, unser Sohn (7,5 Monate) bekommt seit 1,5 Monaten Mittags Brei. Angefangen haben wir mit Gläschen, seit 2 Wochen koche ich nun aber selber und ich habe ein paar Fragen zum einfrieren. Eingefroren habe ich bereits GKF-Breie. Diese habe ich nach dem kochen in kleine ...

von Bekky 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Einfrieren

Hallo Birgit, Ich habe gestern ein paar Gläser Kürbis/Kartoffel frisch gekocht/ püriert und in heiss ausgewaschene Gläschen abgefüllt und gleich in den Kühlschrank zum abkühlen gestellt - jetzt hab ich doch leider gestern vergessen diese nach dem abkühlen einzufrieren und ...

von schnuffi30 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Kann man Spinat wieder einfrieren?

Hallo, habe meiner Tochter,7 Monate,Spinat-Kartoffel-Fleisch-Brei gekocht,mit gefrorenen Spinat.Habe dann auch gleich mehr Portionen gemacht und diese dann wieder eingefroren.Beim Füttern ist mir wieder eingefalln,das man Spinat nicht wieder aufwärmen darf...nun habe ich ein ...

von Krümel1187 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

"Plan" Beikost-Beginn, Öl und Saft einfrieren

Liebe Frau Neumann, ich habe vorgestern für meine 4,5 monatige Tochter das 1. Mal Beikost gekocht - einen Kürbisbrei mit einem Teelöffel Beikostöl aus dem Bioladen. Ich habe die Portionen im Eiswürfel 14er Pack eingefroren und heute den 1. Würfel im Wasserbad erwärmt und zum ...

von Emilia2014 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.