Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Öl vor dem Einfrieren zum Brei?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo!

Ich koche meinen Gemüsebrei für meine Tochter selber und friere ihn auf Vorrat ein. Nun habe ich schon öfter gehört, dass man das Öl erst nach dem Auftauen dazu geben soll. In meinen Rezept wird es schon vor dem Einfrieren dazu gegeben. Was ist richtig?

Vielen Dank für die Antwort!

von Sonne245 am 01.11.2015, 21:03 Uhr

Antwort auf:

Öl vor dem Einfrieren zum Brei?

Hallo Sonne245
das Öl kommt am besten erst nach dem Wiedererwärmen zum Brei.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.11.2015