Hallo Birgit, mein Sohn "isst" seit 2 Wochen Kürbisbrei. Isst in Gänsefüßchen weil wir erst bei 40 Gramm sind, er den Mund nochnet richtig aufmacht und immer selber essen will etc. Jetzt wollte ich mit Kartoffel oder Karotte als Fingerfood weitermachen. Da ich aber nicht jeden Tag kochen will, wollte ich gern eimfrieren. Da sind aber weich gedünstete Karottensticks besser als Kartoffel, oder? oder soll ich die roh einfrieren? wie bekomme ich das rapsol ans/ins fingerfood? danke vorab
von Zuckerle am 04.03.2011, 09:43
Hallo Zuckerl Finger Food könntest du mit Öl beträufeln, bzw beim Erwärmen leicht in Öl schwenken. Fingerfood dient ohenhin eher als Beilage und Spieleri, weniger als kompletter Breiersatz zum satt essen. Kartoffelsticks eignen sich nicht zum Einfrieren. Möhren dagegen eher. Je nach dem wie viel Zeit du zur Zubereitung hast - Möhrenstückchen roh einzufrieren wäre klüger. Die sind bei Bedarf ratzfatz gegart. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.03.2011
Gegart kann ich die aber auch einfrieren, oder? Ich denke, mein Baby mag eher Fingerfood statt gefüttert zu werden. Das probier ich jetzt mal aus :-)
von Zuckerle am 04.03.2011, 19:56