Hallo nochmal, wollte noch wissen: 1. ob man Obst immer vorher abkochen muss? Z.B für GOB-Brei etc. auf der Packung steht ja eigentlich "frisches Obst dazugeben" ?!? 2. hab vorhin erstmal GOB-Brei gegeben, hat meine Kleine gut gegessen ;) kann man diese auch vorher zubereiten, wenn ich z.B unterwegs bin?? Müsste doch eigentlich gehen oder, denn man nimmt ja abgekochtes Wasser -bei Milch wär's ja nicht möglich!! Also der Essensplan meiner Kleinen (7 Mon.) sieht momentan so aus: 1. Mahlzeit: PRE-Nahrung 210ml 2. : Gemüse/ Fleisch- Brei ca. 180gr 3. GOB-Brei ca. 180gr 4. PRE-Nahrung 210ml und zwischendurch Wasser ca. 100-150ml sie bekommt genügend Milch oder? Vielen lieben Dank nochmal ;-D sorry für die sovielen Fragen LG, NEco
Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 20:19
Hallo NEco Den GOB kannst du für unterwegs so weit vorbereiten, dass du ihn zu gegebener Zeit einfach zusammenrühren kannst. Wasser nimmst du abgekocht mit, evtl in einer Thermoskanne. Falls bei den Temperaturen nötig. Das Obstmuss nimmst du mit und die Flocken separat. Auch das Öl. Das kannst du zum Obstmus dazu geben. Ist dann ganz fix schnell vor Ort fertig gemacht. Das wäre entsprechend auch mit Milchpulver möglich. Was die Milchmenge betrifft, kannst du entweder Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub erfragen. Alternativ kann hierzu auch Frau Höfel Auskunft geben. Und orientiere dich an den Angaben auf der Verpackung der PRE-Milch. Wenn du sehr unsicher bist, wegen zu großer Abweichung vom Plan oder wenn dein Baby nicht gut gedeihen würde, trotz ausreichend Milch, müsstest du deinen KiA befragen Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 13.07.2010