Frage: Nachtrag

Herzlichen Dank Frau Neumann, für Ihre ausführliche Antwort! Das hat mich sehr beruhigt. Inzwischen klappt es auch schon ganz gut. Klar, an vieles muss er sich noch gewöhnen, aber verhungern tut er mir nicht :) Bezüglich der Milch habe ich vergessen zu schreiben, dass ich schon länger nur noch nachts 2-3 mal Stille. Tagsüber trinkt er Wasser oder ganz selten mal Tee. Morgens und abends gebe ich ihm Kuhmilch zu trinken. Aber die Menge ist insgesamt vielleicht grad mal 200-300ml. Sollte ich lieber Säuglingsmilch geben? Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!

von Lauzinie am 13.11.2018, 14:48



Antwort auf: Nachtrag

Hallo Lauzinie Wie wäre es mit einem Kompromiss zu Brot und Trinkmilch? Mit Grießschnitten (=Fingerfood) erhielte dein Sohn beides -Getreide und Milch - , in einem ausgewogenen Verhältnis. Grundrezept für Grießschnitten: 200g Kuhmilch 35g Grieß Grieß in der Milch gut 3 min aufkochen, Grieß ausquellen lassen, auf einen Teller streichen, stehen lassen, Stücke schneiden, etwas zerlassene Butter dazugeben, dazu Obstmus. Die Schnitten auf dem Teller deines Sohnes, vor seinen Agen weiter so zerkleinern, dass er es auch mit den Fingern essen kann. Auf Säuglingsmich musst du jetzt nicht mehr umstellen. Mehr Kuhmilch solltest du deinem Baby nicht geben. Die Kuhmilch am besten immer in Kombination mit Getreide (Brot oder Brei). Als Stillmama kannst du die Menge reduzieren. Fragen zur Milch können dir die Expertinnen um Frau Plath im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub noch besser beantworten, alternativ auch Frau Welter/Frau Wrede. Also dann Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 15.11.2018