Frage: Nachtrag Öl/Butter im eingefroren Brei

Liebe Frau Neumann, ein Nachtrag zu meiner Frage und Ihrer Beantwortung. Wie lange hält sich denn der eingefrorene Brei mit Öl und Butter? Beikostbeginn war Anfang September. Seither haben wir den Brei mit Öl oder Butter immer eingefroren. Längstens ca. 2 Wochen im Gefrierer. Darf ich den Brei denn weiter verwenden (ist ja ohnehin schon passiert), da das Öl bzw. die Butter ja erwärmt waren. Danke nochmal für Ihren Rat & Gruß B.

von BabyFrühling am 01.10.2016, 17:06



Antwort auf: Nachtrag Öl/Butter im eingefroren Brei

Hallo BabyFrühling kein Problem. Es handelt sich um Empfehlungen, die bessere, optimalerer Ergebnisse erzielen. Du kannst die Breie deinem Baby einfach geben. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 03.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Öl/Butter im Brei - Öl und Butter auch püriert

Liebe Frau Neumann, entschuldigen Sie meine erneute Frage. Wir haben das Öl und die Butter beim Breikochen sogar mit püriert und erwärmt/gekocht. War das nun schlimm? So machen wir es seit Einführung der Beikost seit einem Monat. Den noch restlichen Brei lieber verwerfen? Danke und lieben Gruß B.


Butter Baby

Sehr geehrte Frau Neumann, Welche Butter (Süßrahm, Sauerrahm, mildgesäuert) sollte unser Baby aufs Brot bekommen. Oder ist das egal und nur eine Geschmacksfrage? LG


Saft und öl im babybrei mit eingefroren ist das schlimm?

Sehr geehrte Frau Neumann, ich habe nun das erste mal selbst brei zubereitet und eingefroren für meinen 8. monate alten Sohn. Jetzt habe ich allerdings den Saft und dann das Öl beim pürieren schon mit hineingehen und somit mit eingefroren. Ist das jetzt schlimm? Er hat seit 1 tag Durchfall kann dass denn davon kommen. nächstes mal friere ic...


Öl Butter Käse

Liebe Frau Neumann , mein Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt . Ich stille ihn am Tag und in der Nacht noch wie er Bedarf nach der Brust hat , was aber wohl dazu führt , dass seine essensmengen eher gering ausfallen . Ich gebe seinem Brei noch Rapsöl hinzu und er isst sehr gerne „pure Butter „ und Käse , allerdings ohne Brot . Wieviel Käse u Butte...


Ältere Butter

Hallo Frau Neumann, ich melde mich zu einer Frage bzgl. älterer, möglicherweise ranziger Butter, die ich zum Kochen / Backen verwendet habe. Können Sie mir bitte sagen, was schlimmstenfalls durch Essen, dass ich mit dieser Butter gekocht, gebacken habe, passieren kann? Mehr als eventuelle Magen-Darm-Probleme sollten nicht auftauchen und dem Baby...


Joghurt, Quark, Butter

Liebe Birgit, Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Nun kann er doch auch mal Quark und Naturjoghurt essen, oder? Muss ich da was beachten? Und ein Kind in dem Alter benötigt ca. 350ml Milch am Tag oder? (Wobei meiner noch gestillt wird) Wieviel Joghurt und wieviel Quark entsprechen denn 100ml Milch? Und wird Butter eigentlich auch zur ...


Gemüse mit Nitrat eingefroren

Hallo Frau Neumann, erstmal vielen lieben Dank dass Sie auf der Seite ihr Wissen teilen und besorgten Eltern, zu denen ich gerade gehöre, helfen. Meine Tochter ist 9,5 Monate und mein Anspruch ist, sie so gesund wie möglich du ernähren. Daher koche ich stets selbst und kaufe zu 95% im Bioladen, manchmal aber auch Bio im Supermarkt. Leider hat...


Butter

Hallo Birgit. Sorry, hatte was vergessen. Wenn du von Butter sprichst, meinst du normale Süß-/Sauerrahmbutter? Ich benutze für mich die Kerrygold extra ungesalzen. Die ist leichter zu streichen. Geht das auch? Vielen Dank!


Butter und Öl zusammen ins Essen geben?

Hallo mein Sohn ist in paar Tagen 11 monate alt und wiegt um die 7kg meine Hebamme hat empfohlen butter und Öl in das essen zugeben da er zunehmen soll ist die Kombi so viel eigentlich gut?


Torte eingefroren

Hallöchen, Wir haben bei einer Konditorei eine Torte für meine 2 jährige Tochter bestellt. Helles Biskuit mit Erdbeere Buttercreme. wegen Krankheitsfälle in der Familie hab ich die Torte eingefroren. Wenn ich die Torte bei Zimmertemperatur wieder auftaue, darf meine Tochter davon noch essen oder lieber nicht? Liebe Grüße