Sehr geehrte Frau Neumann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich mich dann dazu entschließe den Abendbrei nur mit Wasser anzurühren, nehme ich dann auch 200ml Wasser und 20g Flocken oder eher weniger Wasser? Liebe Grüße Sommerbeere520
von Sommerbeere520 am 24.11.2020, 13:23
Hallo Sommerbeere520 du kannst 200 ml Wasser für den Abendbrei verwenden. Wenn euch der Brei zu flüssig ist, kannst du weniger Wasser nehmen. Übers Stillen bekommt dein Baby anschließend Flüssigkeit. Das mit der Oxalsäure und den Süßlkartoffeln kann ich dir vermutlich eher nicht ganz zu deiner Zufriedenheit beantworten. Kennst du diesen Beitrag? https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Oxalsaeure_48899.htm Fazit: soweit sich dies hier beurteilen ließe: es ist schon in Ordnung so. Solange du es nicht übertreibst, ist Oxalsäure in geringen Mengen auch fürs Baby tolerabel, zumal du dein Baby auch stillst. Zuviel sollte man immer! meiden - das gilt auch für Erwachsene. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 25.11.2020
Zudem gab es jetzt schon 3-4mal Süßkartoffel, jedoch hab ich das Garwasser (vom Dampfgarer) nicht verworfen, sondern zum Pürieren verwendet. Hab leider jetzt erst von der Oxalsäure gelesen, war das trotzdem ok?
von Sommerbeere520 am 25.11.2020, 00:27