Hallo! Im Grunde steht meine Frage oben schon. Aber etwas ausführlicher nochmal hier. Von T*****r gibt es die sogenannten "Wichtel", wo man eine entsprechende Menge abfüllen kann. Nun wollte ich wieder mehr am gesellschaftlichem Leben teilnehmen, bzw. meinen Mann beim "Füttern" mit einbeziehen. Also kam ich auf die Idee, Milch abzupumpen und einzufrieren. Wie kann man sie dann erwärmen, bzw. auftauen? Direkt von der Truhe in den Wärmer? Oder einen Tag vorher rausnehmen und im Kühlschrank auftauen lassen? Nun habe ich aber noch eine andere Frage: Wie lange kann ich Muttermilch allgemein aufheben, ohne das die Inhaltsstoffe verloren gehen und kann ich die Milch auch den ganzen Tag in einer Glasflasche transportieren (z.B: in der Wickeltasche), um z.B. wenn ein Fest ohne Stillmöglichkeit stattfindet, sie vorher abzupumpen und einen "Vorrat" zu haben? Danke schon im Vorraus!! Liebe Grüße, Serenade
von Serenade am 14.08.2011, 20:35
Hallo Serenade bitte stelle deine Anfrage an Frau Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Muttermilch und kann dir bestens Auskunft geben. Danke Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.08.2011
Was ich noch vergas zu erwähnen: Mein Sohn (7 Wochen) wird voll gestillt. Falls das wichtig sein sollte...
von Serenade am 14.08.2011, 21:09