Hallo, wie ist es, wenn ich draußen bin, kann ich ja meiner Tochter (5Monate) kein kaltes Mittagsglässchen anbieten. Was gibt es für alternativen, die ich ihr dann draußen geben kann. Weil man hat auch oft termine und manchmal schaffe ich es nicht mittags daheim zu sein, um ihr ihren brei zu geben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. LG, Veronika
Mitglied inaktiv - 10.07.2011, 13:10
Hallo Veronika Die Lösung mit der Thermoskanne ist eigentlich die Beste. Die Alternative ist, in ein Cafe zu gehen. Heutzutage sind die meisten solcher Einrichtungen darauf eingestellt, ein Babygläschen in der Mikrowelle zu erwärmen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 11.07.2011
Ich hatte immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser und eine grosse Tasse dabei. So konnte ich in diesem "Wasserbad" anfangs nicht nur MuMi-Fläschchen sondern später den Brei etwas anwärmen. Glas leitet die Wärme ja sehr gut. Ein paar Minuten das Gläschen im heissen Wasser stehen lassen, evtl. auch mal umrühren, und schon schon kann der Brei verfüttert werden. LG D.
von dee1972 am 10.07.2011, 23:37
Hab dann die Sachen kalt gefüttert
von waschbaer am 11.07.2011, 10:55
Kann man das Glas direkt in die Mikrowelle stellen? platzt es nicht? Vero
Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 18:06
ich schon wieder... ;) Nein es platzt nicht. Servicepersonal kennt sich mit dem Erwärmen von Babynahrung meist prima aus. Solche Anfragen kommen ja fast tagtäglich. Ich hab in meinen Restaurantzeiten unzählige Fläschchen und Gläschen in der Mikro erwärmt ;) Persönlich bevorzuge ich selbst jedoch das Wasserbad, einfach weils nicht so heiss wird.
von dee1972 am 11.07.2011, 23:55