Hallo, ich suche für meine Tochter ein calciumreiches Mineralwasser, da sie Milch schlecht verträgt. Nun haben die meisten leider auch viel Natrium und sind nicht für Säuglingsnahrung geeignet. Förstina z.B. 33. Kann ich das meiner Tochter trotzdem anbieten? Sie ist 15 Monate alt. Oder ist zuviel Natrium schädlich? Danke und lieben Gruß
Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 12:22
Hallo Anika123 da musst du dir wegen dem Natrium nicht so viele Gedanken machen. Wenn du Förstina kaufen kannst, dann nimm das. Steinsieker wäre sonst eine Alternative. Oder Extaler Mineralquell. Die Calciumaufnahme hängt auch vom Vit D ab, welches vor allem durch Sonnenlicht (und Bewegung draussen) gebildet wird. Hier noch eine Liste mit calciumreichen Lebensmitteln: Mandeln (in diesem Alter als Mus in Speisen mischen) Sesam (auch als Mus) grüne Blattgemüse Brokkoli Datteln Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 05.11.2010