Liebe Birgit, meine Maus ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Sie wird tagsüber noch 2x zum Einschlafen, sowie abends zum Einschlafen und die ganze Nacht gestillt. Wir haben mit 5 Monaten und 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Den isst sie mal besser und mal schlechter. Momentan kommen wir auf ca. 100-120g. Fleisch isst sie aber überhaupt nicht, daher bekommt sie immer etwas Hirse mit in den Brei. Als nächstes hatten wir den Milchgetreidebrei abends versucht. Den mochte sie aber nicht. Stattdessen liebt sie aber abends den Getreide-Obst-Brei (ca.150-170g). Ist das OK, dass sie den nun abends bekommt??? Tja und seit einigen Tagen isst sie vormittags nun doch den Milchbrei. Es sind nur ca. 70g, aber immerhin. Nun ist die Reihenfolge unserer Mahlzeiten ja ganz anders als es empfohlen wird. Ist es schlimm, dass sie vormittags einen Milchbrei und abends den GOB erhält? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüße, lilly0684
von lilly0684 am 11.06.2015, 11:42
Hallo lilly0684 nein, das ist alles bestens. Was und wie du das machst, ist alles wunderbar. Bald kannst du deinem Baby Fingerfood anbieten, was die Beikost zusätzlich enorm bereichern wird. Vielleicht hast du jetzt schon Lust und magst erste Versuche mit weichem Fingerfood starten. Schneide aus rohen Gemüsesorten (bspw Möhre, Pastinake, Kohlrabi, Zucchini, Kürbis, Süßkartoffel, Kartoffeln, (auch: Brokkoliröschen, Blumenkohlröschen) oder Obstsorten Apfel, Birne fingerdicke ca 8-10cm lange Stücke. Gare sie (dampfgaren oder in wenig Wasser dünsten) ohne Zusätze sehr weich. Fertig ist das Fingerfood. Vorraussetzung für diesen Selbstbedienungsteller ist nur: dein Baby muss selbständig sitzen können und Spaß am selber essen haben. Hast du noch Fragen dazu? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 12.06.2015