Auf einigen Milch-,Getreidebreien steht, man solle sie mit Pre zubereiten. Aber wenn man bis dato voll gestillt hat? Was dann? Trotzdem mit Pre? Man kann sicher auch Vollmich/,Wasser nehmen, aber auf einem Brei steht davon zum Beispiel gar nichts drauf. Ginge theoretisch auch Muttermilch? Käme mir aber irgendwie komisch vor.... Dann wollte ich noch fragen, wie lange Lebensmittel bzw. deren Inhaltsstoffe brauchen um in die Muttermilch zu gelangen. Mausi hatte letztens wunden Po, wohl von der Grapefruit, die ich gegessen hab. Allerdings waren zwischen Grapefruit und Stillen vielleicht grad mal so 2 Stunden...können auch 3 Std. gewesen sein.
von Mondfee85 am 28.10.2020, 23:59
Hallo Mondfee85 den Abendbrei kannst du mit Pre-Milch oder Kuhmilch zubereiten, alternativ mit Muttermilch. Auch möglich: Wasser oder evtl Pflanzendrink und anschließend stillen. Bei sehr jungen Babys und zu Beginn des Milchbreies ist es ebenfalls möglich, diesen mit Halbmilch zuzubereiten. Halbmilch ist eine Mischung aus 50% Kuhmilch (3,5%) und 50% Wasser. Brei mit Muttermilch: in 200 ml Muttermilch musst du 20g Baby-Instantgetreideflocken einrühren und mit 20g Obstmus verrühren. Der Brei bleibt oder wird sehr schnell flüssig. Tipp: verwende Getreideflocken der Firma Holle - sie seien besonders gut für die Zubereitung mit Mumi geeignet. Brei mit Halbmilch: 100 ml Kuhmilch aufkochen, 100 ml Wasser dazu geben, abkühlen lassen auf fast verzehrfertige Temperatur. Dann 20g Baby-Instantgetreideflocken einrühren und mit 20g Obstmus verrühren. Brei mIt Vollmilch: 200 ml Kuhmilch aufkochen, abkühlen lassen auf fast verzehrfertige Temperatur. Dann 20g Baby-Instantgetreideflocken einrühren und mit 20g Obstmus verrühren. Brei mit Wasser: In 200 ml temperiertes Wasser die 20g Baby-Instantgetreideflocken einrühren und mit 20g Obstmus verrühren. Anschließend stillen es gibt noch eine Menge mehr Grundrezepte. Bspw mit Haferflocken oder Grieß, Zwieback. Falls du Interesse hast, gib Bescheid oder nutze die Suchfunktion im Forum oben rechts. Du darfst nach jedem dieser Breie dein Baby übrigens noch anschließend stillen, wenn dein Baby Bedarf hat und gestillt werden möchte. Deine Frage zur Muttermilch müsstest du noch einmal ins Forum bei Biggi Welter/Kristina Wrede einstellen. Hier bin ich überfragt. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 29.10.2020