Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Milch

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo. Meine Tochter 5 Jahre hat eine enzündung im Mund. Jetzt hat sie 2 Tage überhaup nichts gegessen . Jetzt habe ich sie überredet das sie wenigstens Milch trinkt . Über 1/2 l sind es leider.
Kann man das momentan zulassen oder soll ich ihr gar nichts zu essen geben.
Kann ich ihr damit schaden? Was passiert dann?
Sie ist leider sehr stuhr. Sie würde auch einen Monat auch nichts essen. Lg

von Digga am 12.07.2021, 16:56 Uhr

Antwort auf:

Milch

Hallo Digga
oh, erst einmal gute Besserung für deine Tochter. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann und darf ich dir bei deiner Frage leider nicht gut weiterhelfen. Vielleicht kannst du deine Frage nochmal ins Forum bei Herrn Dr. Busse im Nachbraforum einstellen?

Was würde deine Tochter momentan am liebsten essen? Gibt es denn Empfehlungen was sie essen kann und was sie partout meiden sollte? Oder kann sie nichts essen, weil es ihr schlichtweg weh tut?
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.07.2021