Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Milch

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo. Meine Tochter 5 Jahre hat eine enzündung im Mund. Jetzt hat sie 2 Tage überhaup nichts gegessen . Jetzt habe ich sie überredet das sie wenigstens Milch trinkt . Über 1/2 l sind es leider.
Kann man das momentan zulassen oder soll ich ihr gar nichts zu essen geben.
Kann ich ihr damit schaden? Was passiert dann?
Sie ist leider sehr stuhr. Sie würde auch einen Monat auch nichts essen. Lg

von Digga am 12.07.2021, 16:56 Uhr

 

Antwort auf:

Milch

Hallo Digga
oh, erst einmal gute Besserung für deine Tochter. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann und darf ich dir bei deiner Frage leider nicht gut weiterhelfen. Vielleicht kannst du deine Frage nochmal ins Forum bei Herrn Dr. Busse im Nachbraforum einstellen?

Was würde deine Tochter momentan am liebsten essen? Gibt es denn Empfehlungen was sie essen kann und was sie partout meiden sollte? Oder kann sie nichts essen, weil es ihr schlichtweg weh tut?
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Welche Milch ist besser geeignet (ab 1 Jahr)?

Hallo, meine Tochter ist ca. 13 Monate alt. Sie bekommt am Tag noch ca. 3 Fläschen a 180 ml 3er Milch. Mittags bekommt sie einen Gemüsebrei, tagsüber Obst/Gemüse-Sticks oder Brei und abends ihren Milch/Getreidebrei mit Kuhmilch. Leider trinkt sie überhaupt nicht gern Wasser ...

von ria202 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei mit Mumi, aber was tun wenn Milch nicht reicht

Ich bereite den Abendbrei mit Mumi. In letzter Zeit hat allerdings entweder die Milch nicht gereicht, weil Mausi vorher schon gut getrunken hat oder mir auch mal die Breischüssel runtergefallen ist. Ausserdem macht meine Pumpe grad Zicken, irgendwie geht die nicht mehr ...

von Mondfee85 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Obst/ Öl Milchbrei

Liebe Birgit, mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt und isst eigentlich das meiste, das man ihm anbietet recht unkompliziert. Trotzdem bin ich in ein paar Aspekten noch etwas unsicher und würde mich über deine Hilfe sehr freuen. Ich habe eine Frage zum Obstmus: 1. Diese ...

von MieziW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch?

Hallo, meine Tochter (fast 1) ist gerade dabei, sich tagsüber selbst abzustillen. Pre/Flasche hat sie nie bekommen. Ich biete es ihr die Brust aber immer wieder an, weil ich so weiß, dass sie auch wirklich satt wird und genügend Flüssigkeit aufnimmt. Ich weiß aber, dass ich ...

von InesundMarlene 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

300ml Milchprodukte

Guten Tag Ich befasse mich viel mit Ernährung und offensichtlich sind ja unzählige Studien zum Schluss gekommen, dass Kuhmilch für den Menschen nicht unbedingt gesund ist, Joghurt aus Kuhmilch hingegen schon und dass "Milchprodukte" deshalb nicht einfach alle in einen Topf ...

von Cynthiaaa 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kindermilch oder Pre Milch

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Aktuell trinkt oder isst er immer Pre Milch. Alle 2 oder 3 Tage isst er naturjogurt mit Früchten. Ist es in diesem Alter besser bei Pre Milch zu bleiben, oder auf Kindermilch umzustellen? Nur von Kuhmilch möchte ich ihn im 2. ...

von Maila2020 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge okay?

Hallo Frau Neumann, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er trinkt morgens und abends eine Flasche mit je 100ml Vollmilch (3,8), dann isst er ja vom Familienessen mit und da ist ja auch öfter mal etwas Milch, Sahne oder Käse enthalten, aufs Brot bekommt er gelegentlich Abends ...

von Kati14 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Breiverweigerung Milchmenge

Liebe Frau Neumann, mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und ist ein richtig guter Esser. Seit einem Monat verweigert er jedoch seinen Brei, sodass wir spontan auf Familienkost umgestiegen sind. Sein Essensplan sieht wie folgt aus: 3-4 Uhr 235ml Hipp 8 Uhr ...

von KimSue2412 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheiweissunverträglichkeit

Hallo! Meine Tochter, wird am Sonntag 1 Jahr alt, hat eine Milcheiweissunverträglichkeit... ich und meine große Tochter auch. Die kleine bekommt abends (und manchmal mittags zum einschlafen) noch ein Fläschchen... ansonsten isst schon komplett vom Tisch mit!!! Was kann ...

von Chrisuu 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzufuhr erreichen & Fleisch

Liebe Frau Neumann, zunächst vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier und die wertvollen Tipps. Ich habe einige Fragen bzgl. der Ernährung meiner Tochter. Sie ist vor wenigen Tagen ein Jahr alt geworden. 1) Ich weiß, dass ein einjähriges Kind ca. 300 ml Milch zu sich nehmen ...

von Anne1907 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.