Frage: Milch und Fleisch

Guten Morgen Birgit! Ich habe zwei Fragen. Mein Sohn wird nun 1 Jahr :) jung. Er ist ein guter Esser. (Anscheinend hat er gerade einen Wachstumsschub, so wie er reinhaut) Zuerst möchte ich wissen ob es in Ordnung ist, wenn ich Fleischbällchen aus Rinderhack mache? Kalb ist ja nicht mal eben im Supermarkt zu bekommen und zudem auch nochmal eine Nummer teurer. Ausprobieren will ich es aber auch mal. Ok. Dann zum Thema Milch. Der Morgenbrei fällt nun weg. Brot ist derzeit der Hit. Auch abends. (Da ist er 1-2 Scheiben Brot mit vergetarischem Aufstrich, ohne Rinde. Ist das für die Nacht ausreichend? Oder wäre ein bisschen Brei ne Stunden später auch noch gut oder positiv für den Nachtschlaf?) Ich stille/stillte nun noch morgens. Letzte Nacht das erste Mal nicht. Nun werde ich es als Start zum Abstillen nutzen. Wir sind vor 3 Wochen mit Milch angefangen. Ich habe gehört unter Muttermilch wäre das gut. Bei der Milch achte ich auf Qualität. Die darf er ja? Und wieviel? Darf er abends so 100ml verdünt mit Wasser zum Einschlafen trinken? Und nachts nun zum Abstillen? Dürfte ich ihm da morgens 200ml zubereiten? Würde das dann auch den Milchbedarf abdecken? Sie schmeckt ihm anscheinend echt gut. Künstliche Milch war nie der Hit. Darum schon jetzt Kuhmilch. Vielen lieben Dank für deine genaue Antworten!

von EllenKa am 07.06.2012, 08:25



Antwort auf: Milch und Fleisch

Hallo EllenKa auch beim Fleisch gilt es auf Qualität zu achten, Hack ist okay, besonders wenn es eher fettarm ist. Brot und Milch sind eine sättigende Abendmahlzeit. Kuhmilch eine Weile parallel zur Mumi zu geben ist okay. Nach dem 1. Geburtstag, also jetzt, kannst du deinem Kind täglich etwa 300ml Milch-und Milchprodukte geben. Zusätzlich Mumi, wenn nötig. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch und Fleisch

Hallo , füttere meiner Tochter (7Monate),seit einer Woche einen Zucchini/Kartoffelbrei, sonst wird sie gestillt und hat auch noch nie ein Fläschen bekommen ,trinkt aber Wasser aus der NUK Tasse. Nun würde ich gerne Rindfleisch unter den Brei mischen ,das ich selbst dünsten und pürrieren will ,aber welches "Teil" von dem Tier nehm ich denn? Gestern...


Fisch,Eier,Milch,Fleisch mit 10,5 Monaten !

Hallo, Meine Tochter ist 10,5 Monate und ich stille sie zwar noch aber sie ißt schon fast alles was wir auch essen.Jetzt wollte ich Seelachsfilet (ohne Gräten) machen. Darf sie den schon essen? Und wie sieht es mit hartgekochten Eiern oder Rührei aus? Ich habe gelesen das sie die bald braucht.Ist einmal pro Woche ok? Und ab wann?Jetzt wollte ich a...


Die Milch macht's (ja offenbar doch nicht) + und wie war das mit Fleisch

Liebe Birgit, erstmal tausend Dank für deine Antwort zu meinem Thema "Beikost-Start"! Ich kann etwas damit anfangen. Und der Buchtipp ist toll :) Ich hätte noch eine Frage zur Milch: Die vertragen wir beide nicht, und unser Arzt rät seit Jahren vom (Kuh-) Milchverbrauch ab. Daher meine Frage, warum sollen Babys/Kinder überhaupt Milch brauchen...


Fleisch und Milch und Familienkost

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate und ist sehr an unserem Essen interessiert. Er bekommt am Tag 1x Pre, Vollkornbrot ohne ganze Körner mit Frischkäse, Mittagsbrei, 1x Obstgläschen mit Getreide, Obst-Getreide-Brei und Milch-Getreide-Brei + Obst: 1. Bekommt er zuviel mit Getreide? 2. Können wir ihm schon etwas von unserem Essen geben, b...


Bezüglich Milch und Fleisch

Hallo Frau Neumann! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn neuerdings nur noch abends zum Einschlafen und bei Bedarf nachts. Morgens bekommt er ein Müsli von Alnatura, welches ich mit 100 ml kalter Kuhmilch anrühre, vormittags Getreide-Obstbrei, mittags Menügläschen (davon eigentlich meistens nur die Hälfte), nachmittags Getreide- ...


Übergang Familientisch Milch/Fleisch

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist 10 Monate alt und isst seit einigen Wochen gerne bei uns mit. Zum Frühstück meist Brot mit Frischkäse oder Leberwurst und mittags Gemüse, Kartoffeln. Nun meine Fragen: wie mache ich das jetzt mit dem Fleisch? Welche weichen Alternativen zum Hackfleisch haben wir? Und muss noch ein Milchbedarf gedeckt werden...


Umgewöhnen auf Milch, festes Fleisch

Hallo liebe Frau Neumann, Ich habe drei Fragen an Sie. 1) mein Sohn (22mon) möchte noch immer seine PRE und mag Vollmilch absolut nicht, es sei denn, ich mixe sie mit Bananen zu Bananenmilch. Ich versuche jetzt schon immer Milch unter die PRE zu mixen, aber vielleicht ist das gar nicht hilfreich? Ich frage mich, ob die umstrittene Kuhmilch überh...


Milch und Beikost für Baby 6 Monate

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe eine Frage bezüglich den Speiseplan meiner 6-monatigen Tochter. Wir haben vor kurzem mit der Beikost begonnen, also Brei, Karotte, Kartoffel, Kürbis und so. Sie scheint aber kein großes Interesse an der Beikost zu haben und isst nur ein paar Löffelchen dann wird sehr schnell mürrisch...In den letzten Tagen habe...


Beikost Fleisch

Hallo, Mein Baby ist 7 Monate alt und isst bislang die Hipp Gemüse Gläschen. Nun möchte ich gerne Fleisch dazugeben. Ich würde gerne Hähnchen Fleisch probieren… Wäre es möglich Hähnchenschenkel ohne Gewürze im Ofen anzubraten? Oder Hähnchenbrust ohne Gewürze in der Pfanne anzubraten? Oder müsste ich das Fleisch wirklich im Topf kochen? I...


Fleisch und Fisch wie richtig zubereiten?

Hallo,  ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll. Seitdem meine 17 Monate alte Tochter am Familientisch mitisst, tue ich mich unheimlich schwer  Fisch und Fleisch zu zubereiten. Ich war nie eine gute Köchin aber ich hab ständig Angst, ob ich es lange genug kochen lasse...  ich schneide den tiefgefrorenenTK-Lachs in mundgerechte Stü...