Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, trinkt in der Nacht gern mal noch ne pre, aber verdünnt bzw max 290ml auf 3 mal verteilt. tagsüber isst er gut, fordert sich dass essen auch ein. nur selten möchte er eine 200ml pre am tag, nachmittags isst er fruchtmus. mein problem ist das trinken. maximal 120ml trinkt er. egal was ich anbiete, es ist nichts dabei wo ich wie zb bei der pre das Gefühl habe das es ihm schmeckt. säfte lehnt er alle ab, egal welchen tee, keiner geht über ein oder 2 schluck hinaus, genauso wasser (abgekocht, babywasser etc.) wie bekomme ich ihn dazu mehr zu trinken? zum glück trinkt er die pre, da ist es noch gerade so ok, aber ich versuche die pre in der Nacht los zu werden, was mach ich dann. auch die art zu trinken, die habe ich gefunden, entweder pur aus dern Becher oder solch Zauberbecher. ich weiß nicht wie ich es ihm schmackhaft machen kann. es ist doch so wichtig, für den Darm, die Haut, die nieren etc. lg Kerstin
von jsmh am 20.01.2020, 19:03
Hallo jsmh sei hier ganz optimitisch. Dein Kind wird (genug) trinken. Wenn die verdünnte Pre-Milch weg bleibt, dann kann und wird er die ihm fehlende Menge tagsüber trinken. Vertraue hier ganz auf dein Kind. Du kannst ihm (evtl lauwarm temperiertes) frisches (Leitungs-)Wasser anbieten und da dein Sohn prinzipiell aus einem Gefäß trinken kann, wird es das auch das tun, wenn er es braucht. Viele Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 21.01.2020
danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich doch sehr
von jsmh am 23.01.2020, 14:30