Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Mangel an Kohlenhydrate?

Antwort von Birgit Neumann

Hallo Juji
wenn dein Kind gesund ist und auch weiterhin zunimmt oder zumindest nicht gravierend abnimmt, kannst du das alles einfach ganz gelassen hinnehmen. Das sind i.d.R. ganz normale Entwicklungsprozesse. Biete deinem Kind regelmäßige Essensangebote und esst in fröhlicher Gemeinschaft leckere, vollwertige Speisen. Das reguliert sich alsbald wieder alles ganz von selbst.
Kleinkinder haben ein sehr gutes Gefühl für sich selbst und essen, wenn sie hungrig sind, sofern das Angebot prinzipiell stimmt.
Grüße
Birgit N.

P.S.
War es bei euch zufällt auch so warm wie vielerorts in der letzten Zeit? Auch das könnte nämlich Einfluss auf Hunger und Appetit haben....

von Birgit Neumann am 22.06.2022

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Mangel durch zu wenig Obst möglich?

Sehr geehrte Frau Neumann! Mein Sohn, 8 Monate, wird von mir bei Bedarf noch gestillt (ich nehme Alphabiol und ernähre mich ausgewogen) und isst ansonsten sehr gut und gerne (vorzugsweise Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreide - immer frisch zubereitet). Obst hat er nie sehr viel ...

von Innsbruck 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Unsere Tochter isst kein Fleisch und keine Wurst mehr? Mangel?

Hallo! Seit 4 Wochen isst unsere 5 Jährige weder Fleisch noch Wurst. Fisch mochte sie noch nie. Welche Nahrungsmittel kann ich ihr anbieten, um die Nährstoffe, die sie aus dem Fleisch bekommt auszugleichen? Ich kenne unsere Tochter, bei ihr wird diese Phase - leider - ...

von Steffi2009 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mangelernährung???

Hallo! Vielleicht können Sie uns helfen... Unser Sohn ist 2,3 Jahre alt. Wir versuchen auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu achten, weil uns das wichtig ist. Unser Sohn hat immer mal wieder Phasen, in denen er kaum etwas isst. Diese Phasen dauern immer mehrere ...

von laryngopharynx 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mangelerscheinungen

Hallo Fr. Neumann, auch uns plagt der tägliche Kampf ums Essen und Trinken. Da meine 18Monate alte Tochter sehr einseitig ißt mache ich mir langsam auch Sorgen um eventuelle Mangelerscheinungen. Sie ißt nur sehr wenig verschiedene Lebensmittel und jegliche Versuche ihr Neues ...

von Svennj 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.